Volvo EX30 erhält neues Interieur ohne Instrumentendisplay

  • Hallo Zusammen,


    es gibt Neuigkeiten zur Innenausstattung des Volvo EX30. So wie es aussieht, gibt es nur einen Bildschirm in der Mitte und kein Instrumentendisplay


    Quelle: https://insideevs.de/news/6700…vo-ex30-interieur-teaser/


    Viele Grüße

    Markus

  • So ist es in der Tat, das hat sich nun bestätigt. Zumindest ein Head-Up-Display hätten sie ihm spendieren können. Die Anzeige allein in der Mitte finde ich nicht optimal. Das hat für mich auch mit Sicherheit zu tun und erstaunt mich deshalb etwas bei Volvo - aber ja, immerhin sehr modern und natürlich mit positivem Einfluss auf die Kosten.

  • Frappierend, wie sehr man sich hier an TESLA (Model 3) orientiert und Kosten spart. Nix anderes ist das!

    Beim ebenfalls in diesem Cockpit-Layout erscheinenden EX90 ist das nicht so.

    Vor allem aber bei den "Brüdern" smart #1 und Zeekr X auch nicht so stumpfsinnig blind.


    Freilich konnte man auch schon früher so (ver)fahren. Selbst der uralte Twingo hatte nur was in der Mitte...

  • So ist es in der Tat, das hat sich nun bestätigt. Zumindest ein Head-Up-Display hätten sie ihm spendieren können. Die Anzeige allein in der Mitte finde ich nicht optimal. Das hat für mich auch mit Sicherheit zu tun und erstaunt mich deshalb etwas bei Volvo - aber ja, immerhin sehr modern und natürlich mit positivem Einfluss auf die Kosten.

    bei Tesla schein das Konzept ja voll und ganz aufzugehen - zumindest wenn man die Verkaufszahlen anschaut

    und mit dem "Zentraldisplay" scheinen die Kunden auch kein Problem zu haben

    ich denke es kommt auf die genaue Anordnung von dem Teil an, wie gut es ablesbar ist und auf die Anzeigeposition der Wichtigen Sachen (Tacho, Akku. usw)

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Freilich konnte man auch schon früher so (ver)fahren. Selbst der uralte Twingo hatte nur was in der Mitte...

    und das ganz gut funktioniert - ich meine von der "Sichtbarkeit" her

    und zu der Zeit war das mit den Displays ja noch lange nicht so wie heute

    der Espace hatte das auch - ein richtiges "Mäusekino"

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Ich bin ebenfalls noch sehr skeptisch. Gerade bei Volvo als "Sicherheitsmarke" verwundert mich die Entscheidung.


    Da ist - zumindest für uns - eine Probefahrt umso wichtiger

  • Ich bin ebenfalls noch sehr skeptisch. Gerade bei Volvo als "Sicherheitsmarke" verwundert mich die Entscheidung.


    Da ist - zumindest für uns - eine Probefahrt umso wichtiger

    aber ich glaube, die Entwicklung geht in die Richtung - nur noch (oder halt sehr viel) über ein Display

    man muss halt wirklich sehen, wie es sich in der Praxis bewährt und ob es wirklich so auf das Fahrverhalten des Fahrers auswirkt

    wie gesagt, die Verkaufszahlen von Tesla sprechen offensichtlich für das Konzept und nein, ich hab keinen und möchte auch keinen Tesla - ist nicht mein Geschmack halt

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24