Volvo EX30 erhält neues Interieur ohne Instrumentendisplay

  • aber Licht, Scheibenwischer, Blinker sind beim EX30 doch ganz normal am linken Lenkerschalthebel

    Spiegelverstellung, Lenkradverstellung benutzt man ja sowieso "nur" ein mal im Jahr und das im Stillstand

    das Handschuhfach ist für mich schon in Ordnung so - zumal es zentral in der Mitte ist - ob das nun elektrisch geöffnet oder mit einem Hebel - naja, wenn die Touchfläche sinnig und groß genug angeordnet ist ??? warum nicht

    solche Sachen werden in Zukunft immer mehr kommen, denke ich, genau so wie das mit der Soundbar über dem "Armaturenbrett" - ist halt Einsparung und Vereinfachung der Produktion

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Immerhin kann man aber im EX30 auch als Fahrer nun das Handschuhfach nutzen anstatt wie bisher gefährliche akrobatische Kunststücke zu vollführen.

    Und mit einer manuellen Öffnungsmechanik wäre es sogar jederzeit möglich anstatt nur dann, wenn auf dem Display netterweise die Öffnungs-Touchfläche erscheint :P

  • Und mit einer manuellen Öffnungsmechanik wäre es sogar jederzeit möglich anstatt nur dann, wenn auf dem Display netterweise die Öffnungs-Touchfläche erscheint :P

    Fände ich eine manuelle Verriegelung besser? Ja schon. Stört mich aber die Nutzung über den Touchscreen? Nein.

    Wenn einen sowas stört dann das Auto einfach nicht kaufen. Es bringt nichts über Dinge zu diskutieren die sind wie sie nun mal sind und von ganz vielen auch überhaupt nicht als Problem wahrgenommen werden bzw. diese dies sogar als Vorteil empfinden.

  • Wenn einen sowas stört dann das Auto einfach nicht kaufen.

    "Sowas" ist ein endlos dehnbarer Gummibegriff ;)

    Die Handschuhfachöffnung alleine ist für mich kein Grund, den EX30 nicht zu kaufen.


    Wenn der EX30 mich aber einsperrt(!!), weil einer seiner Radarsensoren z.B. glaubt, einen Radfahrer davor schützen zu müssen, gegen meine geöffnete Tür zu fahren - das wäre für mich ein KO-Kriterium, solange es Alternativen gibt, die die Insassen nicht dermaßen gängeln.

  • Wenn der EX30 mich aber einsperrt(!!), weil einer seiner Radarsensoren z.B. glaubt, einen Radfahrer davor schützen zu müssen, gegen meine geöffnete Tür zu fahren - das wäre für mich ein KO-Kriterium, solange es Alternativen gibt, die die Insassen nicht dermaßen gängeln.

    Wie kommst du da eigentlich drauf? Das wurde doch in keiner Präsentation beworben oder als Feature aufgezählt. Selbst die Preisliste sagt dazu: "Door Opening Alert - warnt vor anderen Verkehrsteilnehmern beim Verlassen des Fahrzeugs".

  • Das wurde doch in keiner Präsentation beworben oder als Feature aufgezählt. Selbst die Preisliste sagt dazu: "Door Opening Alert - warnt vor anderen Verkehrsteilnehmern beim Verlassen des Fahrzeugs".

    Ich bin eben etwas mißtrauisch: Klick

    Weiteres dazu wäre hier aber offtopic, dann bitte im Link weiterschreiben ;)