Man muss sich nur mal die Innenraumbilder vom EX30 anschauen und mit Fahrzeugen welche ein HUD haben vergleichen, dann versteht man warum es ein Problem wäre ein HUD im EX30 zu integrieren.
Volvo EX30 erhält neues Interieur ohne Instrumentendisplay
-
-
Natürlich ist das Wunschdenken, aber nicht nur für mich das fehlende Fahrerdisplay bzw HUD ein Dealbreacker….
Wenn niemand das an offizieller anregt, wird es auch nie kommen, so zumindest meine Meinung (und des Händlers)
-
wir haben ja nun zwei E Autos - eines mit, eines ohne HUD
naja, für mich ist "ohne" kein Ausschlusskriterium es ist eine feine Sache - aber ich schau eigentlich öfter auf den Tacho als auf`s HUD - auch wenn es direkt vor der Nase sitzt - keine Ahnung warum
aber, würde es angeboten - würde ich es trotzdem nehmen
-
Natürlich ist das Wunschdenken, aber nicht nur für mich das fehlende Fahrerdisplay bzw HUD ein Dealbreacker….
Wenn niemand das an offizieller anregt, wird es auch nie kommen, so zumindest meine Meinung (und des Händlers)
bei Tesla wird das nun schon länger "bemängelt" oder gewünscht kommt auch (noch) nicht
wie gesagt, mir ist es nicht SOOOO wichtig - halt Geschmackssache, wie so vieles
-
Natürlich ist das Wunschdenken, aber nicht nur für mich....
Es bleibt Dir/Anderen ja freigestellt, das bei VOLVO anzuprangern, bzw. danach (bis dahin) den EX30 nicht zu wählen.
Aber vielmehr wird es halt auch nicht sein.
PS: Ansonsten vielleicht sowas "basteln"...
-
Tja, bei uns auch BMWiX 1 mit HUD, BMWI3 meiner ohne HUD. Ich vermisse es in meinem I3 nicht. So verschieden ist der Mensch, mir ist ein super Navi mit guter Routenplanung wichtiger und tolle Assistenten und super Ladeleistung, Straßenlage, Handling, Effizients und natürlich mein heißgeliebtes Panoramadach. Was ne Frau halt so braucht😉
-
Ich hatte bisher noch kein HUD - jedoch was man mal hat, will man nicht mehr miss....!
-
Mich stört das fehlende Head-Up- und Fahrerdisplay auf jeden Fall, von der Bestellung abgehalten hat es mich aber nicht.
Der Blick nach unten, durchs Lenkrad, ist im Grunde wesentlich ablenkender, als die Geschwindigkeit peripher immer rechts oben im Blick zu haben.
Ein Fahrerdisplay ist mir demnach nicht so wichtig. Das Head-Up Display dagegen schon - und das wäre zu 100% möglich gewesen, da es im baugleichen Zeekr und Smart gleichermaßen verfügbar ist.. blöde Kosteneinsparung, aber naja, gewöhnt man sich dran. Wenigstens haben wir noch normale Blinker und nicht diesen Mist, den Tesla neuerdings fabriziert.
-
Ein Head-up-Display lässt sich mit wenigen Handgriffen selbst herrichten, per Sonnenblenden-Handy und Bluetooth-OBD:
-
Alter Schwede!!