ruckelnder Scheibenwischer

  • Das dürfte nicht der Grund sein. Meine ist frisch keramikversiegelt und der Wischer ruckelt dennoch. Bisher bin ich aber noch kaum im Regen gefahren - deshalb, mal schauen wie sich das entwickelt.

    Warum nicht? Hat deine Keramikversiegelung Zauberkräfte? Es reicht schon einmal unter einem Baum zu parken und dann Harz und Nektar auf der Scheibe zu haben. Da hilft auch keine Keramikversiegelung.

    Ganz im Gegenteil. Eine Keramikversiegelung soll den Lack vor Kratzern schützen. Auf der Windschutzscheibe kann sie dann sogar kontraproduktiv wirken. Je nach Produkt hat die Versiegelung eine leicht raue Oberfläche (im Mikrobereich). Damit tust du deinen Scheibenwischern keinen Gefallen.

  • haha, deiner bezeichnung nach ist also der größere Bruder in 2 Jahren fällig ;)


    nebenan bei smart sind sie schon soweit, da gibt es eine KDM (Kundendienstmaßnahme) für neue Scheibenwischer-Arme!...

    nix autobahn-fest beim chinesen...

  • Ich hatte auch direkt bei der 420km-Überführungsfahrt vom Händler nach Hause direkt Regen. Hat vom ersten Wisch an super gewischt - kein Rubbeln, Ruckeln, Quietschen. Auch der Regensensor ist von seiner Empfindlichkeit absolut in Ordnung finde ich...

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Ex603E deine Bezeichnung ;)