Carplay Apple

  • Kann ich nicht ganz bestätigen. In meinem Skoda Superb vorher hat niemand erkannt, dass ich im Auto telefoniere. Im Volvo ist das immer die erste Frage, weil die Geräuschunterdrückung nicht so sauber funktioniert wie im Skoda.

    Ich fahre alle zwei Wochen kurzfristig mit einem Leihwagen durch die Gegend. Ob Audi A6, BMW 5er, Skoda Superb, Volvo XC60, Mercedes E-Klasse und so weiter, immer erkennt der Gegenüber direkt das ich gerade im Auto unterwegs bin.

  • Du hast die Antwort des Support hervorragende mit

    "Ansonsten bla bla bla"

    zusammengefasst. Mehr können oder dürfen die wohl nicht Kommunizieren. Dazu die negative Presse zu EX30 und EX90. Ein PR Desaster sondergleichen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Der Radio Bug wird mit dem Wechsel der rückwärtigen Bremsleuchte erledigt sein wurde mir gestern von meiner Werkstatt mitgeteilt, als ich zur Fehlerbehebung dort war. Nach nur wenigen Monaten habe ich auch endlich meinen 2 Key bekommen. Jetzt bekomme ich Bescheid, wann ich zum Wechsel der Bremsleuchte kommen kann, denn bis jetzt ist von Volvo noch kein Termin dafür genannt worden. Auch mein Sonnenschutzrollo war nun nach eigen Wochen da und wurde mir ins Auto gelegt. Einbau muss ich selbst machen, soll aber nicht schwierig sein. Auch das Telefonproblem vom Haus rauszutelefonieren und dabei im Volvo zu landen wurde an Volvo weitergeleitet. Ich weiß nicht ob jemand von euch das Problem beim Telefonieren aus dem Auto egal ob Festnetz, oder zum Handy auch hat bei mir klingt es einfach nur gruselig wie beim Zahnarzt der Speichelabsauger hören sich die Geräusche an.

    Interessant hatte Volvo nicht zuerst kommuniziert, das Radio Problem mit Software zu fixen. Meine das stand in der release note zu 1.3.0. Ach egal mal schauen ob die den Wechsel diese Jahr noch hinbekommen.

    Da fällt mir ein muss mal Nachhören beim freundlichen ob Volvo ihm geantwortet hat.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich habe am 5.7.24 ein Brief an den Support Volvo Deutschland geschrieben, und um Stellungnahme/Behebung von 2 Punkten, die mich am meisten ärgerten, gebeten.

    Es sind das unzureichend laufende Radio, sowie das nicht vorhandene Apple Carplay. Da ich ein Volvo-Abo habe, und eine monatliche Rate zu 100% bezahle, habe ich auch eine 100% Leistung eingefordert. ....

    Wie gehst du jetzt mit der Antwort um? Reduzierst du deine Rate bis zur Erfüllung Ihrer Pflicht der Lieferleistung? Ich bin auch kurz davor meinem Händler eine Frist zur Nachbesserung zu stellen.

  • Wie gehst du jetzt mit der Antwort um? Reduzierst du deine Rate bis zur Erfüllung Ihrer Pflicht der Lieferleistung? Ich bin auch kurz davor meinem Händler eine Frist zur Nachbesserung zu stellen.

    Ich bin im Moment Ratlos, da noch der Satz in den Antwortschreiben war:


    Eine Anpassung der monatlichen Rate ist hierfür nicht vorgesehen.


    Da die Rate über eine Einzugermächtigung läuft, kann ich schlecht den Betrag reduzieren. Da müßte man wohl über einen Anwalt vorgehen.