Carplay Apple

  • es entbehrt nicht einer gewissen Ironie dass "ihr" Apple Jungs monatelang auf das Car Play gewartet habt und euch jetzt da es kommt an der Optik stört, noch bevor ihr es überhaupt in den Autos habt ;)

    Nun ja... ich hatte vorher in meinem Superb 4 Jahre lang Carplay und weis genau wie es funktioniert, was es kann und wie es aussieht. Das was Volvo hier gebaut hat, ist einfach nur hässlich. Hab noch in keinem Auto eine so schlechte Integration gesehen... hoffentlich funktioniert es wenigstens. Mich wundert, das Apple da keinen Finger drauf hat. Das ist ja eigentlich schlecht für die Marke Apple.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Nun ja... ich hatte vorher in meinem Superb 4 Jahre lang Carplay und weis genau wie es funktioniert, was es kann und wie es aussieht. Das was Volvo hier gebaut hat, ist einfach nur hässlich. Hab noch in keinem Auto eine so schlechte Integration gesehen... hoffentlich funktioniert es wenigstens. Mich wundert, das Apple da keinen Finger drauf hat. Das ist ja eigentlich schlecht für die Marke Apple.

    Dann hast Du aber noch nicht die Integration bei Mercedes gesehen. Dagegen ist die von Volvo ja ein Traum.

    EX30 Ultra Twin Motor Performance + Crystal White Pearl + Indigo + 19"

  • Bei BMW fand ich es auch irgendwie ungünstig gelöst, insbesondere das Aktivieren und Deaktivieren fand ich wahnsinnig umständlich über die proprietäre BMW-Software.

    BMW kenne ich es nur aus dem X3. Da passt es zumindest optisch. MB kenne ich leider nicht.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Ich weiß gar nicht wo euer Problem ist, der Hersteller kann bei CarPlay die Orientierung auswählen und wie groß das Bild sein soll, alles andere entschiedet Apple. Das wird einfach skaliert. Und große touch Buttons sind nun mal auch viel sinnvoller als kleine aus Sicherheits und Ergonomieaspekten.