Carplay Apple

• Warum sollte man das WLAN vom Auto ausstelellen; zu Hause verbindet er sich bei mir mit dem Heimnetz^

und es sollte technisch kein problem sein (wie in vielen anderen autos auch) das wlan aktiv bleibt und parallel darüber carplay verbunden ist !

• Bis gestern war es nicht möglich, auf Carplay zuzugreifen, wenn das Auto mit WLAN verbunden war. Wenn es eine Änderung gibt, werde ich einen Kommentar abgeben.

EX30 Plus, Single Motor Extended Range, Crystal White, Innenraum "Pine", 19"-5-Speichen Aero-Design Diamantschnitt/Hochglanzschwarz.

• Habe die iOS Version 18.4 (Beta) installiert und seitdem habe ich keine Probleme mit der Verbindung. Die Verbindung wird auch deutlich schneller aufgebaut. Hoffe dass es so bleibt.

Den schnelleren Verbindungsaufbau mit der Beta von 18.4 kann ich bestätigen, aber schon bei der dritten Fahrt wurde einfach mal wieder keine Verbindung hergestellt :rolleyes:

• Ich habe noch 18.3.1 (iOS) und unter SW1.5 hat das iPhone etwa bei jeder dritten Fahrt nicht gekoppelt.

Wenn ich eine bestimmte Ladezeit einstelle und das Auto "aufwacht" koppelt sich mein iPhone auch in meinem Büro, das direkt neben der Garage liegt, so dass ich es immer manuell entkoppeln muss.

Man könnte es so zusammenfassen, wenn ich es nicht brauche koppelt das Ding und wenn ich es brauche dann öfters nicht.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Dies wird auf dem Bildschirm angezeigt, wenn Sie versuchen, auf Car Play zuzugreifen. Apple Car Play und WLAN können nicht gleichzeitig aktiv sein.

EX30 Plus, Single Motor Extended Range, Crystal White, Innenraum "Pine", 19"-5-Speichen Aero-Design Diamantschnitt/Hochglanzschwarz.