Hallo, mir ist heute aufgefallen das man Carplay mit HeyGoogle öffnen kann bzw. in den Einstellungen findet.
Natürlich funktioniert Carplay nicht.
Hallo, mir ist heute aufgefallen das man Carplay mit HeyGoogle öffnen kann bzw. in den Einstellungen findet.
Natürlich funktioniert Carplay nicht.
Danke Oliver aber wurde hier auch schon mal gepostet von @Erwin.S
Hatte ich nicht gesehen. Verliere langsam den überblick
Hallo ich hätte mal eine Bitte an einen freiwilligen der seinen EX30 bereits fährt.
Es ist ja offen ob CarPlay nun mit der bevorstehenden Software Version 1.4 möglich wird. Meine Hauptnutzung von CarPlay wird die Nutzung von Apple Music sein. Könnte mal jemand testen ob die Verwendung von Apple Music via Webbrowser (music.apple.com) über den Vivaldi Browser funktioniert. Apple Music im Web aufrufen mit AppleID anmelden und dann noch das Land für die länderspezifischen Inhalte in der Browser App wählen. Damit sollten eigene Playlist im Grunde ja gestreamt werden. Wie gesagt es geht mir nur um die Apple Music Funktion und keine weitere Apple Apps via CarPlay und ja es ist nur als Not- oder Übergangslösung gedacht bis CarPlay kommt und Apple Music sinnvoll nutzbar wird.
Du kannst Apple Music über Bluetooth vom iPhone streamen. Klingt super 👍🏼
Bei Reddit gibt es einen User der eine Apple Music App gebaut hat für Android Automotive.
Das Ganze ist aktuell in der Beta und man wird von dem User freigeschaltet um sich die App zu installieren. Ich kann gerne bei Bedarf den Kontakt herstellen oder du suchst mal im ex30 subreddit danach.
Sieht dann so aus:
Das Ganze hat den Vorteil dass es auch während der Fahrt zu bedienen ist, was bei den Browser-Varianten natürlich nicht der Fall ist.
Edit: kann gerne mehr Bilder von der App posten
Hatte ich nicht gesehen. Verliere langsam den überblick
nun - einen aussagekräftige(re)n Titel sollte man seinem thread zudem auch geben dürfen!
Dann musst deinen eigenen aufmachen
edit.