Carplay Apple

  • ist jetzt zwar OT aber hatte neulich mal das Vergnügen, den S60 zu fahren und fand den für den Preis ziemlich enttäuschend, viel Hartplastik überall, keine schöne Materialanmutung. Saß natürlich auch schon wirklich sehr lange nicht mehr in einem Benziner, aber die komplett zugebaute Mittelkonsole, all das hat mir überhaupt nicht gefallen. Da muss ich den EX30 wirklich loben ob seiner guten Materialwahl und auch Qualität in Sachen Verarbeitung. Um dann doch noch den Bogen zum Thema hinzubekommen, gab's im S60 immerhin CarPlay, wenigstens da hatte er die Nase vorn ;)

    So unterschiedlich können subjektive Eindrücke sein. ;) Ich mag auch das luftige Raumgefühl im EX30, aber die Materialien empfand ich im S60 wertiger. Obwohl ich mit denen im EX30 wirklich gut leben kann.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • So unterschiedlich können subjektive Eindrücke sein. ;) Ich mag auch das luftige Raumgefühl im EX30, aber die Materialien empfand ich im S60 wertiger. Obwohl ich mit denen im EX30 wirklich gut leben kann.

    Definitiv. Hatte zwei S60 vor dem EX30 und der S60 ist in allen Belangen wertiger verarbeitet.


    Alles aufgeschäumt bis runter zu den Türtaschen. B Säulen bis runter mit Stoff verkleidet.

    Material der Sitze wie Tag und Nacht.

    Armaturenbrett wenn gewünscht in Kunstleder bestellbar und und und.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Wer hat euch gezwungen auf den ex30 umzusatteln?

    Habe nach 4 Jahren den cx40 für den 30iger getauscht. N andere Klasse, ja. Aber auch anderer Preispunkt.

    Und Volvo könnte einen besseren Start in die 100% eAuto Phase haben, auch richtig.

    Wieviel Beobachtung von Einführung neuer Fahrzeuge habt ihr? Mit etwas angewandter

    Lebenserfahrung hättet ihr gewarnt sein sollen.

    Ich freue mich an dem kleinen, wendigen und sparsamen Auto, meine Wundertüte 😊

    Und vertraue auf weitere gute Entwicklungen 👍

  • Wenn der EX30 durch das Recyclingmaterial wirklich grüner wird, dann finde ich es ok so. Hauptsache die Kunststoffe halten und bleichen nicht nach wenigen Jahren aus. Es knarzt auch nichts, das wäre nicht akzeptabel.

    Obwohl, Leasingfahrzeug…

  • Definitiv. Hatte zwei S60 vor dem EX30 und der S60 ist in allen Belangen wertiger verarbeitet.


    Alles aufgeschäumt bis runter zu den Türtaschen. B Säulen bis runter mit Stoff verkleidet.

    Material der Sitze wie Tag und Nacht.

    Armaturenbrett wenn gewünscht in Kunstleder bestellbar und und und.

    War eine Leihwagen und hatte ihn auch nur einen halben Tag, fand ihn aber wie gesagt von der Raumnutzung eben Verbrenner, fühlte mich eingeengt und na ja, mag sein, dass er vielleicht insgesamt wertiger war, was die Materialien anbelangt, aber alles ziemlich dunkel und düster (was ev. der Ausstattung geschuldet war), habe auch vorsichtig mit den Fingernägeln auf den verbauten Materialien rumgeklopft. Hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Als ich mir mal den Preisvergleich über die Liste angeschaut habe, war ich doch überrascht wieviel der EX30 bietet. Beim EX30 gefällt mir auch, dass viel mit recycelten Materialien gearbeitet wird (hoffe mal, das das stimmt). Das gefiel mir schon beim i3. Aber gut, alles OT hier, gerne wieder zurück zum Thema, sorry, dass ich den Thread hier ins off geführt habe.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Das war beim EX30 nicht anders…

    Bzw habe ich den Eindruck das auf dem Rücksitz Smith & Wesson mitfahren und den Testern Tipps geben 😊