Telefoniert Ihr direkt über das Mobilfunknetz oder beispielsweise über WhatsApp? Mit letzterem hatte ich im Renault Zoe auch Probleme in Kombination mit der Freisprecheinrichtung.
Direkt übers Mobilfunknetz!
Telefoniert Ihr direkt über das Mobilfunknetz oder beispielsweise über WhatsApp? Mit letzterem hatte ich im Renault Zoe auch Probleme in Kombination mit der Freisprecheinrichtung.
Direkt übers Mobilfunknetz!
Kann ich nicht ganz bestätigen. In meinem Skoda Superb vorher hat niemand erkannt, dass ich im Auto telefoniere. Im Volvo ist das immer die erste Frage, weil die Geräuschunterdrückung nicht so sauber funktioniert wie im Skoda.
Ich fahre alle zwei Wochen kurzfristig mit einem Leihwagen durch die Gegend. Ob Audi A6, BMW 5er, Skoda Superb, Volvo XC60, Mercedes E-Klasse und so weiter, immer erkennt der Gegenüber direkt das ich gerade im Auto unterwegs bin.
Ist ganz verschieden, wenn mich mein Buddy aus dem A6 anruft hört sich das immer an als wenn der Zuhause auf dem Sofa.
Alles anzeigenIch habe am 5.7.24 ein Brief an den Support Volvo Deutschland geschrieben, und um Stellungnahme/Behebung von 2 Punkten, die mich am meisten ärgerten, gebeten.
Es sind das unzureichend laufende Radio, sowie das nicht vorhandene Apple Carplay. Da ich ein Volvo-Abo habe, und eine monatliche Rate zu 100% bezahle, habe ich auch eine 100% Leistung eingefordert. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Juli 2023) war Apple Carplay in der Preisliste angegeben. Ich habe eine Frist zur Antwort bis zum 26.7.24 angegeben. Heute 25.7.24 kam per Mail die Antwort. Das einzig Positive: Die Antwort kam kurz vor meiner Frist...
Geantwortet wurde nur auf mein Anliegen zu Apple Carplay. Ansonsten bla bla bla
Hier ein Ausschnitt der Antwort:
Ihre Anregungen nehmen auch wir auf und werden diese an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Hier werden ebenfalls Kundenanregungen gesammelt und an den Hersteller herangetragen. Wir sind immer am Feedback unserer Kunden interessiert, um Verbesserungen anregen zu können.
Jedoch möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese Untersuchungen zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht abgeschlossen sind, allerdings können wir Ihnen versichern, dass sich unsere Techniker mit höchster Priorisierung einer intensiven Diagnose widmen.
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen auch jetzt keinen anderen Lösungsvorschlag unterbreiten. Hierfür bitten wir ausdrücklich um Ihr Verständnis.
Ebenfalls möchten wir Sie darüber informieren, dass wir bereits an der Integration von Apple CarPlay und der Möglichkeit arbeiten, den Schlüssel in Ihrem Mobiltelefon oder Wallet zu verwenden. Diese Funktionen werden in kommenden Updates für Ihr Fahrzeug verfügbar sein.
Du hast die Antwort des Support hervorragende mit
"Ansonsten bla bla bla"
zusammengefasst. Mehr können oder dürfen die wohl nicht Kommunizieren. Dazu die negative Presse zu EX30 und EX90. Ein PR Desaster sondergleichen.
Der Radio Bug wird mit dem Wechsel der rückwärtigen Bremsleuchte erledigt sein wurde mir gestern von meiner Werkstatt mitgeteilt, als ich zur Fehlerbehebung dort war. Nach nur wenigen Monaten habe ich auch endlich meinen 2 Key bekommen. Jetzt bekomme ich Bescheid, wann ich zum Wechsel der Bremsleuchte kommen kann, denn bis jetzt ist von Volvo noch kein Termin dafür genannt worden. Auch mein Sonnenschutzrollo war nun nach eigen Wochen da und wurde mir ins Auto gelegt. Einbau muss ich selbst machen, soll aber nicht schwierig sein. Auch das Telefonproblem vom Haus rauszutelefonieren und dabei im Volvo zu landen wurde an Volvo weitergeleitet. Ich weiß nicht ob jemand von euch das Problem beim Telefonieren aus dem Auto egal ob Festnetz, oder zum Handy auch hat bei mir klingt es einfach nur gruselig wie beim Zahnarzt der Speichelabsauger hören sich die Geräusche an.
Interessant hatte Volvo nicht zuerst kommuniziert, das Radio Problem mit Software zu fixen. Meine das stand in der release note zu 1.3.0. Ach egal mal schauen ob die den Wechsel diese Jahr noch hinbekommen.
Da fällt mir ein muss mal Nachhören beim freundlichen ob Volvo ihm geantwortet hat.
Ich habe akkurat dieselben Textbausteine als Antwort von Volvo bei meiner letzten Beschwerde bekommen
Das wundert dich aber doch nicht wirklich?
Moss Yellow, ja, da kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern. Denke aber der Wechsel wird dieses Jahr noch vollzogen. Mir tun die Mechaniker leid, möchte nicht wissen was die sich so alles anhören müssen. Sind immer sehr freundlich und ein sauberes Auto hab ich auch bekommen.
Ist ganz verschieden, wenn mich mein Buddy aus dem A6 anruft hört sich das immer an als wenn der Zuhause auf dem Sofa.
naja - manche chillen ja auch dementsprechend lässig am Steuer....
Ich habe am 5.7.24 ein Brief an den Support Volvo Deutschland geschrieben, und um Stellungnahme/Behebung von 2 Punkten, die mich am meisten ärgerten, gebeten.
Es sind das unzureichend laufende Radio, sowie das nicht vorhandene Apple Carplay. Da ich ein Volvo-Abo habe, und eine monatliche Rate zu 100% bezahle, habe ich auch eine 100% Leistung eingefordert. ....
Wie gehst du jetzt mit der Antwort um? Reduzierst du deine Rate bis zur Erfüllung Ihrer Pflicht der Lieferleistung? Ich bin auch kurz davor meinem Händler eine Frist zur Nachbesserung zu stellen.
Wie gehst du jetzt mit der Antwort um? Reduzierst du deine Rate bis zur Erfüllung Ihrer Pflicht der Lieferleistung? Ich bin auch kurz davor meinem Händler eine Frist zur Nachbesserung zu stellen.
Ich bin im Moment Ratlos, da noch der Satz in den Antwortschreiben war:
Eine Anpassung der monatlichen Rate ist hierfür nicht vorgesehen.
Da die Rate über eine Einzugermächtigung läuft, kann ich schlecht den Betrag reduzieren. Da müßte man wohl über einen Anwalt vorgehen.