Carplay Apple

  • Die Anbindung funktioniert bei mir bisher einwandfrei, wenn Telefon erkannt, dann auch automatisch CarPlay, kann diesbzgl. nicht meckern. Bloss, warum meldet er das immer jedes Mal in den Nachrichten? Finde ich völlig überflüssig. Zu allem Überfluss, lässt sich die Meldung dann noch nicht mal beim ersten Mal wegklicken bzw. bestätigen. Sehr unschöne unsaubere Programmierung mal wieder.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Die Anbindung funktioniert bei mir bisher einwandfrei, wenn Telefon erkannt, dann auch automatisch CarPlay, kann diesbzgl. nicht meckern. Bloss, warum meldet er das immer jedes Mal in den Nachrichten? Finde ich völlig überflüssig. Zu allem Überfluss, lässt sich die Meldung dann noch nicht mal beim ersten Mal wegklicken bzw. bestätigen. Sehr unschöne unsaubere Programmierung mal wieder.

    Einfach die Meldung einmal ganz runter ziehen, kurz warten und wieder hoch. Dann ist sie weg. Aber man muss ganz runter…

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Auf die drei Punkte bei deinem Telefon klicken und auf der nächsten Seite dann 2-3 Sekunden warten dann erscheint ein Button um CarPlay manuell zu starten.

    Aber nicht zu viel erwarten. Wenn die Verbindung abbricht, heißt es Handy + Auto neu starten. Da hilft kein manuell starten. Das klappt nur, wenn man wzischen einem Bluetooth und einem Carplay Telefon wechseln möchte.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Spotify über CarPlay ist echt ne Wucht im Vergleich zu der App im Autobetriebssystem. Diese Soundbar von H&K liefert einen dermaßen satten Sound, wenn man an der Einstellungen ein bißchen herumexperimentiert. Ich habe das System nun auf hinten eingestellt und diese digitale Gedöns ausgeschaltet, weiß eh nicht, was das bringen soll sowie den Equalizer im Bassbereich und den Höhen leicht angepasst. Mitteltonbereich finde ich default schon sehr gut. Was das Ding imstand ist abzuliefern kann man sich natürlich an Hand etlicher guter Stücke erhören, absolut fasziniert haben mich die ersten 2 Minuten von "Money for Nothing" von den Dire Straits. Anlage voll aufdrehen und genießen! ^^ Bei "War" von Frankie goes to Hollywood bekommt man eine glasklaren und staubtrockenen Beat, der die Anlage auch unter Volllast nicht an seine Grenzen bringt. Fand ich bemerkenswert.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Kann ich nicht bestätigen, bei mir hat der manuelle Weg bisher immer funktioniert.

    Dann ist es bei Dir halt noch nie richtig abgebrochen ;) Wenn irgendwann mal Carplay einfach schwarz ist, oder keinerlei Ton mehr kommt, dann hilft def. nur noch Neustart.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Dann ist es bei Dir halt noch nie richtig abgebrochen ;) Wenn irgendwann mal Carplay einfach schwarz ist, oder keinerlei Ton mehr kommt, dann hilft def. nur noch Neustart.

    Okay, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Das was du beschreibst würde ich eher als Hänger bezeichnen, nicht als Abbruch. Abbrüche/Abstürze hatte ich auch schon und da hilft das manuelle starten definitiv. Hänger hatte ich (zum Glück) bisher noch nicht.

  • Also wenn man mit Siri via CarPlay Nachrichten verschickt und beantwortet, bekomme ich CarPlay innerhalb weniger Sekunden kaputt. Erst gehen die Dialoge nicht mehr weg, dann dreht Siri durch, der Ton geht flöten und Sekunden später dann schwarzer Bildschirm. Lässt sich beliebig reproduzieren. Liegt auch nicht am Handy, weil nur Neustart vom Handy bringt nix. Auch Abschießen der CarPlay App bringt nicht. Nur nach einem Neustart des Systems im Auto geht es wieder. Also unbrauchbar in meinen Augen.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo