Carplay Apple

• Ja da ist schon ne krasse Verzögerung, selbst Pause drücken dauert 2-4 Sekunden bis dann mal wirklich still ist. Immerhin kann man aber Titel über die Lenkradtasten wechseln, in dem XC90 von letzter Woche ging das nicht, dafür hatte der keine Verzögerung. Echte Volvo Qualität eben ^^

• … Was das Ding imstand ist abzuliefern kann man sich natürlich an Hand etlicher guter Stücke erhören, absolut fasziniert haben mich die ersten 2 Minuten von "Money for Nothing" von den Dire Straits. Anlage voll aufdrehen und genießen! ^^ Bei "War" von Frankie goes to Hollywood bekommt man eine glasklaren und staubtrockenen Beat, der die Anlage auch unter Volllast nicht an seine Grenzen bringt. Fand ich bemerkenswert.

Das bringt mich auf die Frage, ob es hier schon mal die Frage nach der optimalen EX30 Playlist gab. Kann sich jemand erinnern? Gefunden hab ich nix…

• Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich CarPlay nicht mehr automatisch mit dem EX30 verbindet, wenn ich einsteige. Mein iPhone wird zwar korrekt erkannt und auch mit dem Fahrzeug über BT verbunden, aber CarPlay startet nicht. Ich werde beim Drücken auf das CarPlay Icon auf die Telefoneinstellungen verwiesen und muss dann das Telefon über das BT Verbindungsmenü aufrufen, auf die 3 übereinander liegenden Punkte drücken, um im darauf folgenden Menu den Startknopf für CarPlay zu aktivieren. Erst nach diesem manuellen Ritt lädt er CarPlay und ich kann es nutzen. Ich habe immer noch 1.4.2 und vorher hat es immer direkt verbunden. Es gab inzwischen ein iOS update und irgendwie vermute ich, dass es damit zusammenhängen könnte. Habt ihr (falls ihr ebenfalls ein iPhone nutzt) ähnliches erlebt?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

• Ist ja auch so eine seltsame Eigenart, dass das nicht funktioniert, wenn man die Vorklimatisierung nutzt. Was ähnliches meine ich mich zu erinnern hat auch mal derf geschrieben hinsichtlich der Telefonerkennung.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Ja ist bei mir leider auch nach wie vor mit 1.4.2 so.

Dachte zuerst es ist gefixt weil es die ersten Male nach dem Update funktioniert hat.

War aber Zufall.

Meistens ist mein Android nach der Vorklimatisierung nicht automatisch per Bluetooth verbunden.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo