Carplay Apple

• Habe gestern zum Nachmittag hin die VK gestartet. Bin aber erst nach Ablauf der 15min zum Auto gekommen. Das Handy (Android) wurde jedoch nach dem Einstieg direkt verbunden. Manchmal klappt es gleich, manchmal nicht.

Ich starte sie jetzt mal die VK in unserer Garage und tappel dann in 5min zum Auto und schaue was er zum Handy BT koppeln meint.

• Heute morgen habe ich die VK eingeschaltet und bin nach ca. 10 min ins Auto gestiegen (VK lief noch) und iPhone hat sich sofort mit dem Auto verbunden. Es kam zwar erst eine Meldung, dass sich CarPlay nicht verbinden konnte, aber als ich auf die Handykachel drückte war CarPlay da. Es scheint kein eindeutiges Muster zu geben, wenig nachvollziehbar das alles.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Es scheint kein eindeutiges Muster zu geben, wenig nachvollziehbar das alles.

Echt seltsam, denn bei mir ist es absolut eindeutig: wenn die VK beim Einsteigen läuft, verbindet sich das iPhone zu 100% nicht und CarPlay tut dann natürlich auch nicht.

Wenn die VK fertig ist oder eben ohne funktioniert die Herstellung der Bluetooth Verbindung inklusive CarPlay zuverlässig.

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5

• Gerade deshalb war ich auch so erstaunt, weil ich es vom Forum her anders kannte. Ich habe ja irrsinnigerweise noch diese Meldung erhalten, aber war trotzdem da. Ich habe sowieso das Problem dass sich mein iPhone nur bei 2 von 3 Versuchen überhaupt verbindet, also auch ohne VK…werde es weiter beobachten…

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5