Google Maps zeigt den Ladezustand der Batterie am Zielort an

  • Hallo,


    wie kann ich Google Maps im Auto so einstellen dass es mir den Ladezustand am Zielort anzeigt?

    Hatte für ein paar Tage ein Leihauto mit der SW 1.2.1 und da hat mir Maps bei jeder Route den Batteriezustand für den Zielort angezeigt.

    Bei meinem habe ich das noch nie gesehen ( sowohl mit SW1.2.1 wie auch die 1.3.1 ).

    Was muss ich einstellen ändern?


    Gruß

    Juergen

  • Da kann man nichts einstellen. Das ist eine Basisfunktionen.

    Bei mir wird der SOC bei Zielen immer angezeigt. Auch wenn ich gar nicht navigiere wird mir bei den letzten Zielen der SOC angezeigt.


    Ich denke da ist etwas im Argen. Du könntest noch den Cache und die Daten bei Google Maps löschen und dann Mal schauen.


    Kannst du mal ein Bild hochladen wo man in dem kleinen Fenster die letzen Ziele sieht.

  • Das Anzeigen der Akkukapazität am Zielort ist m.M. die interessanteste (und wichtigste) Information der gesamten Routenplanungssoftware (mal abgesehen von der Route selbst)...
    Nach nun ca. 3tsd gefahrenen Kilometern "Erfahrung" verändert sich die absolute angezeigte Restreichweite* immer so schnell, das ich mich bisher darauf nur ungern verlassen möchte.

    *Eventuell kann dies aber auch an dem persönlichen Fahrverhalten (häufiger Wechsel von Autobahn <-> Stadt) liegen.

  • Meiner Erfahrung nach, funktioniert es meist wie eine Punktlandung oder maximal mit einer Abweichung im Bereich 2%. Dies gilt aber nur für meinen LFP. Ob und wie sich das bei den NMC auswirkt, kann ich nicht sagen.

    Kann ich so bestätigen bei meinem NMC.

    Hab jetzt über 11.000km auf der Uhr und hatte auf Touren > 200km nie größere Abweichungen als 3% als beim Start berechnet. Ich muss dazu aber auch sagen das ich auf der Autobahn bei uns in Ö eher 5km/h unter dem Tempolimit liege als darüber.

    Volvo EX30 Ultra Performance, Moss Yellow, Misty