Tempomat / Pilot Assist Reihenfolge

  • Hi,


    Ist es irgendwie möglich in den Einstellungen zu konfigurieren das nicht der Pilot Assist als erstes aktiviert wird sondern der einfache Tempomat ?


    Ich habe es noch nicht raus gefunden , aber wenn ich das aktiviere , sei es am Lenkrad oder über den Schalthebel , ist immer der Pilot Assistent aktiv und ich muss dann immer zum normalen Tempomat umschalten und das ist hier im Ländlichen Bereich nicht so komfortabel weil die Straßen nicht so gut gekennzeichnet sind.



    Gruß Ralf

  • Einfach den Ganghebel nochmal nach unten auf D drücken, dann ist immer das normale ACC aktiv. Das kannst du dann, wenn es sich deaktiviert hat oder du gebremst hast, einfach durch druck auf die + Taste wieder auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit aktivieren. Ziehst du hingegen den Hebel nochmal auf D wird ACC mit deiner aktuellen Geschwindigkeit wieder aktiviert.


    Drückst du jedoch die Drive-Pilot Taste dann ist dieser aktiv und aktiviert auch wieder den eventuell deaktivierten Spurhalteassistenten.

  • So,


    Habe heute nochmals getestet und ich muss sagen es war mein Denkfehler der mir unterlaufen ist. Der entscheidende Tip war den Schalthebel noch ein zweites Mal zu drücken, ich habe da immer am Lenkrad versucht, was ja auch geht, aber wenn man die Bedienung verstanden hat ist alles gut und auch der zuletzt gewählte Modus ist beim nächsten Mal wieder aktiv.



    Gruß Ralf 👋