Die Karten selbst sind nicht teuer. Ich meine bei Tesla waren das rund 30€ für ein Paar.
Anlernen konnte man die dann selbst im Auto. Das geht im EX30 wohl leider nicht…
Die Karten selbst sind nicht teuer. Ich meine bei Tesla waren das rund 30€ für ein Paar.
Anlernen konnte man die dann selbst im Auto. Das geht im EX30 wohl leider nicht…
Hacker Software ist ....
Loch durchbohren geht jedoch problemlos. Halte die Karte gegen eine stärkere Lichtquelle ..
eben.
ah ja, hatte so eine noch nicht in der Hand, dass man den relevanten Bereich sichtbar machen kann.
Hacker Software ist natürlich Quatsch, diese Karten sind stand heute kryptographisch absolut sicher und nicht kopierbar. Das ist keine billige Ladekarte wo man kurz die UID kopiert.
Loch durchbohren geht jedoch problemlos. Halte die Karte gegen eine stärkere Lichtquelle und du siehst den Chip und die Leiterbahnen, die gilt es nicht zu treffen.
Du meinst eine der beiden mitgelieferten schwarzen Karten. Gerade probiert, ich glaube ich brauche eine stärkere Lichtquelle., kann nichts erkennen.
Also es gibt auch so NFC Tags wo außen rum die Spule ist, mit Lochen wäre ich vorsichtig.
Nur FYI:
So sieht eine Tesla Keycard aus, nachdem sie eine Zeitlang in Aceton gebadet hat:
tesla-keycard.jpg
Das haben sich dann einige Fahrer so modifiziert bzw. zurechtgebogen, dass es z.B. in einen Schlüsselanhänger passt oder auch in einen Ring.
Das wird bei anderen Herstellern sicher genauso oder sehr ähnlich aussehen.
Wir haben uns für diese Kartenetuis entschieden: Tesla-Ausstatter
Sieht gut aus Aus was für Material ist das Etui?
Danke
so betrachtet, wirkt es wie ein Kofferschild
Den originalen von Volvo finde ich schicker, aber das ist Geschmackssache 👌