Rückrufaktion R10273

  • Das sollte der Händler machen. Wenn du für einen Rückruf in der Werkstatt warst, meldest du dich ja auch nicht beim KBA.

    Dank neuer digitaler Welt kann Volvo mit Sicherheit eine Liste vorlegen welches Fahrzeug schon 1.3.1 hat. Das nun auch Fahrzeuge mit 1.3.1 benachrichtigt wurden, liegt wohl daran das es einfacher war alle rund 3.000 Besitzer anzuschreiben als da noch großartig auszusortieren.


    Was mir schon wieder sauer aufstößt, ständig dieses Greenwashing, Gefasel von Nachhaltigkeit und geschredderte Fensterrahmen. Und dann verschicken die ihren Rückruf auf laminierten Büttenpapier. Jeder popelige Behördenbrief kommt aus Umweltschutzgründen auf recycelten Klopapier. Nur bei Volvo setzt man auf Eleganz, als wenn das was ändern würde.

    Sofern man postalisch von Volvo angeschrieben wird. Als ich heute den Support anschrieb musste ich zu meiner Überraschung feststellen die haben noch nicht mal meine Adresse im System richtig eingepflegt. Also nochmals gegengecheckt ob in der Bestellung oder im Account was falsches steht, nö tut es nicht. Also die Datenübernahme verbockt. Passt irgendwie zu allem was digital bei Volvo ist. ?(

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Was mir schon wieder sauer aufstößt, ständig dieses Greenwashing, Gefasel von Nachhaltigkeit und geschredderte Fensterrahmen. Und dann verschicken die ihren Rückruf auf laminierten Büttenpapier. Jeder popelige Behördenbrief kommt aus Umweltschutzgründen auf recycelten Klopapier. Nur bei Volvo setzt man auf Eleganz, als wenn das was ändern würde.

    Genau das habe ich auch gedacht, irgendwie passt das nicht zum vermittelten Image und ist inkonsistent, muss Volvo dringend dran arbeiten und erwarte ich ehrlich gesagt auch.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Sofern man postalisch von Volvo angeschrieben wird. Als ich heute den Support anschrieb musste ich zu meiner Überraschung feststellen die haben noch nicht mal meine Adresse im System richtig eingepflegt. Also nochmals gegengecheckt ob in der Bestellung oder im Account was falsches steht, nö tut es nicht. Also die Datenübernahme verbockt. Passt irgendwie zu allem was digital bei Volvo ist. ?(

    Für dich hätte ich da einen Tipp, mache doch eine Wandlung des Kauf-/ Leasingvertrages und genieße das Leben wieder.

    Keiner wird gezwungen ein Auto zu fahren was nicht zu ihm oder seinen Ansprüchen oder Erwartungen passt.


    Würde mich mal interessieren welches Auto es dann werden würde.

  • Für dich hätte ich da einen Tipp, mache doch eine Wandlung des Kauf-/ Leasingvertrages und genieße das Leben wieder.

    Keiner wird gezwungen ein Auto zu fahren was nicht zu ihm oder seinen Ansprüchen oder Erwartungen passt.


    Würde mich mal interessieren welches Auto es dann werden würde.

    Kann ja nicht jeder das Glück haben wie du einen mängelfreien zu haben. Obwohl ich mich immer mich fragen wie das gehen soll. Hast du eine andere Software wie ich. Und wolltest du nicht das Forum zigmal verlassen. Warum nur immer diese leereren Ankündigungen? Deiner ist och mängelfrei. Mit persönlich ist es egal, aber belästige mich bitte nicht mit sinnfreien Tipps. Danke

    PS Ich genieße mein Leben jeden Tag. Gestern auf einer schöner und störungsfreien Oldtimer Ausfahrt mit anschließenden Picknick gewesen. Du warst im Forum. Frage wer hat wohl den Tag mehr genossen?

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Kann ja nicht jeder das Glück haben wie du einen mängelfreien zu haben. Obwohl ich mich immer mich fragen wie das gehen soll. Hast du eine andere Software wie ich. Und wolltest du nicht das Forum zigmal verlassen. Warum nur immer diese leereren Ankündigungen? Deiner ist och mängelfrei. Mit persönlich ist es egal, aber belästige mich bitte nicht mit sinnfreien Tipps. Danke

    PS Ich genieße mein Leben jeden Tag. Gestern auf einer schöner und störungsfreien Oldtimer Ausfahrt mit anschließenden Picknick gewesen. Du warst im Forum. Frage wer hat wohl den Tag wohl mehr genossen?

    Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendeine EX 30 komplett mängelfrei ist.

    Aber es gibt sicher, bessere und schlechtere.

  • Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendeine EX 30 komplett mängelfrei ist.

    Aber es gibt sicher, bessere und schlechtere.

    Ganz deiner Meinung und ICH habe nie was anderes behauptet. ;) Aber Software ist Software, selber Stand selbe verbaute Komponenten selbes Problem. Es sei den das Problem beschränkt sich auf Ausstattungsunterschiede. Und Hardware Probleme hatte ich an meinen noch nicht. Da ist er so solide wie ich es von Volvo gewohnt bin.

    Wie gesagt ich würde mir sogar wieder einen kaufen. Nur nie wieder einen Volvo, eigentlich generell ein Fahrzeug, aus dem ersten beiden Produktionsjahren. Schon aufgrund der immer komplexeren Technik. Aber der EX30 war halt wirklich seit Jahren wieder ein Auto was bei mir beim ersten sehen diesen Wow, must have Reflex auslöste. :) Da bin ich leichtsinnig geworden. ;) Und zahle jetzt den Preis.

    Wie bereits mehrfach hier formuliert, ich sehe durchaus die Bemühungen von Volvo. :thumbup:

    Aber manche Sachen dürfen nicht passieren, wie z.B. der Hecklappen Bug beim Waschstraßenmodus. Ein 1.1 Test am Auto und es hätte auffallen müssen. Ehrlich gesagt schmunzle ich über sowas nur noch, aber erwähnen darf und sollte man es trotzdem. Ebenso dies dem Händler und Volvo mitteilen. Nur mit entsprechenden Feedbacks besteht Hoffnung auf Nachbesserung. Ist bei mir im Job doch auch so. Nur wenn ich über ein Problem informiert bin kann ich darauf reagieren. 8)

    In meinen Fall gab es eigentlich nur drei gravierten Probleme welche ich nicht bereit war und bin zu akzeptieren.

    2,5 Monate lang absolut unzuverlässige Internetverbindung. Seit der Umstellung auf D, bei mir vor gut drei Wochen, wohl endgültig Geschichte. :thumbup:

    Radio/Bremsen Bug - im derzeitigen zustand inakzeptable :thumbdown:

    Der Kundensupport, Insbesondere der Versuch aus Köln, meinen bemühten aber auf Volvo angewiesen Händler in Misskredit zu bringen, fand und finde ich unmöglich. :thumbdown:

    Die Geschäftsführung des Händlers übrigens auch. Lange dort gesessen am Freitag. 8)

    Bei Rest wie z. B. die Verkehrszeichen Erkennung, damit bin ich nicht glücklich, hoffe aber auf Besserung und ignoriere deren Temposchätzungen und verlasse mich wie früher auch auf meine Augen.

    PS

    Aber so langsam könnte Volvo aber doch eingestehen das sie das Radio/Bremsen Problem mit Software alleine wohl eher nicht in den Griff kriegen. Sieht mein Händler übrigens auch so. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Moss Yellow, dass ist ein Hardware Problem und soll in absehbarer Zeit gelöst werden. Ich kann nicht genau sagen was es ist, aber der Händler hat es uns so mitgeteilt.

    Der Bug nervt aber auch mega. Da nutze ich den null Zuhörerraum und singe lieber selbst.😀

    Ja vermute dies vom ersten Tag an, mein Händler macht diesbezüglich am Freitag auch Andeutungen. ;)

    Trotzdem machte Volvo in der release note zu V1.3.0 Hoffnung damit sei es gefixt. Danach übrigens kein Wort mehr dazu in den Update Beschreibungen. ;)

    Aber es soll ja Leute geben welche das Problem als solches bestreiten. 8)

    Was ja prinzipiell sein kann, falls in der Produktion schon was angepasst wurde. Nur würde es mich wundern wenn, falls dies erfolgte, schon am Werk nachgebesserte Exemplare in D rumfahren würden. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin