Das sollte der Händler machen. Wenn du für einen Rückruf in der Werkstatt warst, meldest du dich ja auch nicht beim KBA.
Dank neuer digitaler Welt kann Volvo mit Sicherheit eine Liste vorlegen welches Fahrzeug schon 1.3.1 hat. Das nun auch Fahrzeuge mit 1.3.1 benachrichtigt wurden, liegt wohl daran das es einfacher war alle rund 3.000 Besitzer anzuschreiben als da noch großartig auszusortieren.
Was mir schon wieder sauer aufstößt, ständig dieses Greenwashing, Gefasel von Nachhaltigkeit und geschredderte Fensterrahmen. Und dann verschicken die ihren Rückruf auf laminierten Büttenpapier. Jeder popelige Behördenbrief kommt aus Umweltschutzgründen auf recycelten Klopapier. Nur bei Volvo setzt man auf Eleganz, als wenn das was ändern würde.
Sofern man postalisch von Volvo angeschrieben wird. Als ich heute den Support anschrieb musste ich zu meiner Überraschung feststellen die haben noch nicht mal meine Adresse im System richtig eingepflegt. Also nochmals gegengecheckt ob in der Bestellung oder im Account was falsches steht, nö tut es nicht. Also die Datenübernahme verbockt. Passt irgendwie zu allem was digital bei Volvo ist.