Vibrationen am Lenkrad bei 150 km/

  • hab irgendwie bei meinen 20er so nen komisches Gefühl ab 70km/h ca, gefühlt keine Unwucht, eher Höhen-Schlag oder etwas anderes was irgendwie flattert

    Ich finde das es bei den 20er unglaublich stark auf die Fahrbahn ankommt. Es gibt ein paar Strecken da könnte man wirklich meine die haben eine Unwucht, bis man dann danach die Gegenrichtung fährt und absolut nichts bemerkt.

  • .....also bei unserer ersten Langstreckentour 1000km ausserhalb der Schweiz musste ich das leider auch feststellen. Ab 135km/h bis 152km/h. Dannach bis 187km/h ist es komischerweise wieder ok.


    Werde es nach der Ferienrückkehr gleich beim Händler adressieren. Sie wollten das Auto zwecks Softwareupdate, da die EX30App sich nicht verbinden lässt, nochmals da behalten. Dann kann man das gleich mit anschauen lassen.


    Ansonsten sind wir mit der Fahrleistung echt zufrieden. Beschleunigung, Durchzug für nur "magere" 428PS echt sehr gut.

  • Was ich festgestellt habe, ist dass ich sanft bis 150 hochbeschleunigen kann und ich vergleichsweise wenig Vibrationen in der Vorderachse habe, wenn ich jedoch ab 50 auf einem Beschleunigungsstreifen durchziehe, dass der Frontmotor mit ziehen muss, habe ich ohne Ende Vibrationen von 160 abwärts bis ich wieder unter 60 komme..


    Hab einen Performance Ultra



    PS: Räder wurden bereits fein gewuchtet.