Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Volvo EX30 auf das Bankkonto.

  • Albert: der Fehler war, dass ich vom Leasinggeber keine schriftliche Bestätigung der Annahme, sondern nur eine Bestellbestätigung des Kaufvertrags vom Autohaus per Post erhalten habe. Meine Bindungsfrist von 4 Wochen nach Unterschrieben des Leasingantrages war abgelaufen. Sicherlich ein Sonderfall, weil man die Bestätigung der Leasingbank oftmals gleich vor vom

    Händler erhält.

    Ich habe als Bestätigung lediglich 1 Seite vom Autohaus per Post zugeschickt bekommen.

    Das Dokument nennt sich Auftragsbestätigung, zeigt das bestellte Modell, sowie den Kaufpreis auf und hat darunter folgende Anmerkung:

    "Zusatzinformation für Position 1:

    Zahlungsweise: Leasing gem. Vertrag der VCFS"


    Von der Santander Bank habe ich nie etwas erhalten. Ist das damit ebenso ungültig?

  • Ja, der Händler müsste Dir das Schreiben ausdrucken und aushändigen! - Du hast doch einen Leasing Antrag beim Händler gestellt?

    Ja genau, habe den Antrag beim Händler gestellt. Aber von diesem habe ich lediglich die Auftragsbestätigung zum Kaufvertrag bekommen mit diesem seltsamen Passus im Subtext, dass die Zahlungsweise "Leasing gem. Vertrag der VCFS" ist, von denen ich aber nie ein Schreiben erhalten habe

  • Eben, was bekommt ein 2024er-Besteller ab jetzt? Aber nachdem...


    Krass - da hast du wohl tatsächlich den Finger in die Wunde gehalten. Ungehemmt der Aufschrei folgend!


    PS: Jaja, Zentrale/Händler, da ist im Hintergrund wohl einiges am zoffen!