Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Volvo EX30 auf das Bankkonto.

  • Jede und jeder hier soll sich doch auf deinen EX30 freuen.
    Würde ich ja auch, wenn ich denn endlich mal eine Probefahrt machen könnte und ihn dann vielleicht bestellen würde.


    Ich kann dir den Traum von einer kritiklosen Teilnahme an einem Forum aber leider nicht erfüllen.
    Sollte es auch bei admin und anderen eher gewünscht sein hier die rosa Brille spazieren zu tragen, statt in einen ehrlichen, konstruktiven Austausch zu gehen, dann bitte ich um eine entsprechende PN eines Admins, ich lösche mein Konto hier dann gerne.

    Nein, ich glaube keiner möchte das du deinen Account löscht, allerdings sehe ich keine rosa Brillen oder Fanboys oder sonstiges hier. Aber wie gesagt es ist ein Volvo EX30 Forum. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich kenne kein einziges Auto (und ich fahre einige), bei denen die Lichtautomatik wirklich gut ist.
    Auch beim smart machen wir so einige Male das Licht selbst an. Klar kann einem das TFL reichen, wenns regnet. Und sicher auch in der Dämmerung.

    Musst du mir nicht glauben aber ich habe in den beiden V40 glaube ich nie manuell die Lichtautomatik übersteuert, Egal ob die Variante mit Bi-Xeon oder die mit LED (Thor-Hammer)

    Zum EX30, aus dem Online Handbuch:


    Hauptleuchten

    In den Einstellungen können Sie aus mehreren Modi für die Hauptleuchten wählen. Ihre Auswahl legt ein Standard-Beleuchtungsverhalten fest. Es gibt zusätzliche Lichteinstellungen, mit denen Sie die Beleuchtung an bestimmte Fahrbedingungen anpassen können. Das Fernlicht wird mit dem linken Lenkradhebel gesteuert.


    Auto =Im automatischen Beleuchtungsmodus erkennt, berechnet und entscheidet das Fahrzeug anhand der aktuellen Fahrbedingungen und Lichtverhältnisse selbst, wann das Abblend- oder Fernlicht eingeschaltet wird. Bei Beginn einer neuen Fahrt ist immer der automatische Beleuchtungsmodus aktiviert.


    Manuell = Beim manuellen Abblendlicht sind die Frontscheinwerfer abgeblendet.


    Postion = Die Positionsleuchten zeigen anderen Personen im Verkehr, wo sich das Fahrzeug befindet.


    OFF = In diesem Modus ist die Außenbeleuchtung ausgeschaltet. Je nachdem, welche Vorschriften in der jeweiligen Marktregion gelten, kann während der Fahrt das Tagfahrlicht eingeschaltet bleiben.


    Die Fahrleuchtenmodi werden auf dem Display ausgewählt. Mit diesen Einstellungen legen Sie fest, wie sich die einzelnen Leuchten verhalten. Sie können einige dieser Verhaltensweisen mit dem linken Lenkradhebel steuern.


    Zur Auswahl stehen automatisches Fernlicht, manuelles Fernlicht und Lichthupe.

    Der Hebel kehrt immer in die Neutralstellung zurück.


    Wenn im Display der automatische Leuchtenmodus ausgewählt ist, drücken Sie den Lenkradhebel zweimal von sich weg, um zwischen manuellem und automatischem Fernlicht umzuschalten.


    Aktivieren Sie die Lichthupe durch einen kurzen Zug am Hebel.


    Ziehen Sie den Hebel ganz zu sich heran, um das Fernlicht auszuschalten.


    Vor Ihrer nächsten Fahrt werden die Beleuchtungseinstellungen und -bedienelemente immer auf ihre Standardwerte zurückgesetzt.


    EX30 Fahrleuchten | Volvo Support DE (volvocars.com)



    Darf man fragen was du vermisst?

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Sehe ich nach wie vor so.

    @DEA32 An den Punkten ist natürlich auch was dran und auch gut so. Aber ein wenig nervig ist es schon, zumal der "Fred"-Titel anders und hier eigentlich immer nur BAFA hoch und runter diskutiert wird, also das Ärgernis darüber. Ich hatte es ja schon mal geschrieben, dass man diesen Fred einfach löschen sollte, da BAFA einfach nicht mehr existiert und jegliche Diskussion dazu unnötig ist. In diesem Sinne könnte das von mir aus komplett gelöscht werden...

    Nun ja die Überschrift des Thread passt nicht mehr und die Forderung ist definitiv eingestellt, trotzdem mag es den ein oder anderen interessieren wie Volvo (Ok das scheint geklärt - #garnicht) oder die Händler im Sinne einer Lösung, bei welcher alle Seite erhobenen Hauptes gehen können, reagieren. Bei Motortalk gibt es auch ein Thread dazu und auch dort sind die Reaktionen ähnlich verschieden wir hier. Warum also hier löschen? Wenn du für dich mit dem Thema durch bist einfach dem Thread nicht mehr folgen. Letztendlich entscheiden das doch die Admins.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Bitte sachlich BTT, Thema - seit 08.06.2023:

    Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Volvo EX30 auf das Bankkonto.


    Danke.

    Nicht böse gemeint, aber das wird wohl keiner beantworten können, mangels Förderung. Und ob privat einer vor dem auslaufen dieser angemeldet wurde, wage ich zu bestreiten. ;) :)

    Aber ich habe den Hinweis verstanden, läuft etwas OT der Thread. :)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Es gibt doch eine öffentliche Stellungnahme:


    Volvo lehnt Preiskampf bei Elektroautos ab
    Volvo will sich auch künftig nicht an Preiskämpfen im Bereich der E-Mobilität beteiligen. Ein Grund hierfür ist der EX30, ein E-SUV für den Massenmarkt.
    www.elektroauto-news.net

    EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024