Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Volvo EX30 auf das Bankkonto.

  • IMHO ganz interessante Sicht der Dinge:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich plane immer nur mit Geld, welches ich schon habe, kommt unerwartet was dazu, freue ich mich

    ja, sehe ich genau so :thumbup:

    ich habe das Geld für das Auto da, ob mit oder ohne BAFA

    ABER: für mich ändert sich dann das Preis/Leistungsverhältnis schon zum Negativen :thumbdown:mein Bestellter kostet 37 - mit BAFA 34 - geht noch (für mich)

    für die jetzt anstehenden 37 bekomme ich einen Vorführer mit Vollausstattung und sofort - auch nur ein Jahreswagen mit noch viel Garantie und wenigen Kilometern auf der Uhr - die weder dem Akku noch dem Auto selbst schaden :!: :!: und mit Sicherheit in 1a Zustand

    dafür verzichte ich gerne auf "Neuwagen"

    es ist sehr sehr schade ;( der EX30 ist wirklich ein schickes Auto aber irgendwo muss dann der Preis zum Gebotenen passen - und bei fast 37k bei

    Grundausstattung ist das dann schon heftig

    wie gesagt, ich plane auch nur mit Geld das ich habe :!: :!: ich hab auch sonst KEINE Kredite am laufen und das wird sich für ein Auto auch nicht ändern

    ich bin wirklich am Überlegen, die Bestellung zu stornieren und mir einen Vorführer zu kaufen.

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Hier mal noch eine etwas pessimistisch Berichterstattung


    Umweltbonus: 2024 droht eine Vollbremsung bei der Elektromobilität
    Der Umweltbonus für Elektroautos soll schon zum Jahreswechsel wegfallen. Das könnte den Absatz kräftig drücken. Auch die Diskussionen um das Verbrenner-Aus in…
    www.handelsblatt.com

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Okay, dass ist beim Händler nicht möglich? 🤔Wusste ich nicht.

    Mit dem Händler hat man einen normalen Vertrag. Der ist unumstößlich.

    Wenn man online bestellt hat, dann greift das Fernabsatzgesetz, so als wenn du bei Amazon bestellt hättest und dann hast du ab der Lieferung, also ab Auslieferung des Fahrzeuges, 14 Tage Zeit zu stornieren. Das war auch der einzige Grund, warum online bestellt habe, um mir diese Sicherheit zu geben.

  • Mit dem Händler hat man einen normalen Vertrag. Der ist unumstößlich.

    Wenn man online bestellt hat, dann greift das Fernabsatzgesetz, so als wenn du bei Amazon bestellt hättest und dann hast du ab der Lieferung, also ab Auslieferung des Fahrzeuges, 14 Tage Zeit zu stornieren. Das war auch der einzige Grund, warum online bestellt habe, um mir diese Sicherheit zu geben.

    ja, so ist es - wenn, dann storniere ich jetzt und gleich - nicht erst wenn geliefert wird

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24