Okay, dass ist beim Händler nicht möglich? 🤔Wusste ich nicht.
Du hast einen Kaufvertrag!
Was man aber immer machen kann - vor Ort reden und schauen was doch noch geht!
Okay, dass ist beim Händler nicht möglich? 🤔Wusste ich nicht.
Du hast einen Kaufvertrag!
Was man aber immer machen kann - vor Ort reden und schauen was doch noch geht!
Ja, wenn ich davon betroffen wäre, würde ich es genauso machen.
Man kann die verbindliche Bestellung so lange stornieren, bis man eine Auftragsbestätigung erhalten hat. Erst dann wird der Vertrag gültig. Egal, ob live vor Ort bestellt oder Online. War 8 Jahre Neuwagenverkäufer..
Habe unseren EX30 im September bestellt und noch immer keine AB erhalten, dementsprechend konnte ich stornieren und der Händler hat dies sofort bestätigt.
in Luxemburg wurde die Förderung jetzt für 6 Monate verlängert.
Wenn du schon am 8.12. Storniert hast, hast du entweder insider wissen oder du hast deine Finanzierung nochmal angeschaut. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht bekannt das es gestrichen wird
Man kann die verbindliche Bestellung so lange stornieren, bis man eine Auftragsbestätigung erhalten hat....
ja stimmt - das habe ich jetzt mal vorausgesetzt. Mitunter nach wenigen Tagen ja bereits im Briefkasten...
Beide Seiten müssen freilich dem Kaufvertrag zustimmen.
in Luxemburg wurde die Förderung jetzt für 6 Monate verlängert.
von dort agierst du? interessant!
mit welchen Modalitäten/Höhe anliegend?
Wenn du schon am 8.12. Storniert hast, hast du entweder insider wissen oder du hast deine Finanzierung nochmal angeschaut. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht bekannt das es gestrichen wird
Ich hatte kein Insiderwissen, aber habe auf Grund der zu diesem Zeitpunkt schon sehr negativen Umstände stark vermutet, dass es dazu kommen wird. Ich wollte kein Risiko eingehen.. Meine Frau hatte etwas gegen die Stornierung und sagte "Ach quatsch, die werden doch die Elektrokäufer nicht so im Stich lassen!" aber leider war meine Vermutung ja scheinbar richtig.
es ist ja nicht nur die BAFA die Strompreise und die Preise für`s Auto selber ja auch
und es kann halt net jeder seinen Strom (zumindest teilweise) vom eigenen Dach hohlen
es reicht halt nicht aus, wenn ich als grüne Ökoregierung den ganzen Tag von Umwelt rumschwafel und dann am Abend genau das Gegenteil verkünde
und es ist halt leider nur Deutschland woanders geht es auch - wenn man die Nachrichten verfolgt
so wird das E-Auto kein Teil der Masse und den Gegnern ist das wieder Wasser auf die Mühlen
und eine ganz unrühmliche Rolle spielt dabei noch die EU - eine Institution die schon lange nicht mehr ihre Aufgaben erfüllt
nochmal, ich hab nichts gegen Öko und allem was damit zusammen hängt - ABER, wenn das so, wie in D, vollführt wird dann ist es der Sache bestimmt nicht dienlich.
und ja, ich werde weiter E Auto fahren, mir keinen neuen Verbrenner kaufen, weiter mit WP heizen, meinen Strom teilweise selbst erzeugen, ....
Des is echt sch.... Das "arme" Deutschland setzt anscheinend schon wieder den Sparstift an. In Österreich wird die Förderung für 2024 Gott sei Dank verlängert. --> Förderung Österreich
Danke Fr. Ministerin Gewessler!