auch in Luxemburg und in Frankreich wird ein Leasing für Menschen eingeführt das sie sich leisten können
Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Volvo EX30 auf das Bankkonto.
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und wir haben neben bei auch noch mit die höchsten Strompreise
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Ich warte erstmal bis ins neue Jahr ab, aktuell ist mir da viel zu viel Unsicherheit, Unwissenheit und Spekulatius im Thema.
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Zugegeben ich ärgere mich auch über diese Entscheidung der „Regierung“ und hätte die Förderung auch gerne genommen.
Mir ihr gerechnet, im Sinne
Ja = Kauf,
nein = nicht Kauf,
habe ich allerdings nie.
Den Kauf hiervon abhängig zu machen oder sogar zu stornieren, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ein alternativer Verbrenner z. B. XC40 (B3 Plus) kostetet bereits ohne Extras ziemlich genau das was mein bestellter EX30 (Single Motor Extended Range, Plus mit Extras) auch ohne Abzug der BAFA Förderung kostet. Ja es ist mir bekannt der XC 40 ist etwas größer.
Interessant ist aber tatsächlich das einige europäischen Länder den Klimaschutz in diesem Punkt ernster nehmen. Frankreich legt auch gerade ein Programm zu staatlichen Förderung von Leasing von E-Autos auf.
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sag ich doch - das mit Frankreich und andern EU Staaten
ich bin auf die 3000 € auch nicht unbedingt angewiesen - aber: haben ist besser als brauchen
und jetzt (ohne die 3000) wird der EX30 preislich uninteressant - weil er dann wieder dort ist, wo andere auch sind - ein Core für 36500
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und jetzt (ohne die 3000) wird der EX30 preislich uninteressant - weil er dann wieder dort ist, wo andere auch sind - ein Core für 36500
Naja wenn man betrachtet was z. B. der Stellantis Konzern z. B für einen Corsa, Mokka, 208 oder Fiat 500/600 aufruft, finde ich den EX30 immer noch interessant vom Preisgefüge. Gilt auch im Vergleich mit einem ID3.
Das E-Autos generell günstiger werden sollten, ist ein anderes Thema.
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ja, stimmt schon - aber, es gibt trotzdem andere die im Verhältnis mehr bieten - und 3000 ist schon in der Ausstattung ein Sprung - bei (fast) jeden
Hersteller
wie gesagt, der Core mit Winterpaket würde mir absolut reichen ist halt dann für 36K immer noch unterste Grundausstattung
ich bin ernsthaft am überlegen zumal sich der Gebrauchtmarkt die letzten Monate extrem zum positiven gewendet hat
man muss ja auch nicht "jeden" gebrauchten nehmen - selbst die Auswahl an Vorführfahrzeugen ist recht groß wenig Laufleistung, vom Händler,
und bestimmt nicht oft DC geladen
mein Kona war auch ein "gebrauchter" - 1 Jahr, 8000 auf der Uhr, 1a Zustand - zu der Zeit halt zum fast Neuwagenpreis abzüglich BAFA - dank Corona
aber, ich hab im Gegenzug, für meinen Jimny und meine Ford auch fast Neupreis bekommen - also in Summe alles gut
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Wir haben dieses Jahr einen BMW iX1 der einen Neupreis von Rund 73 000 Euro hatte für 60000Euro gekauft. Man muss sehr viel schauen, telefonieren,oder Händler besuchen und verhandeln. Dazu auch mal bereit sein etwas zu fahren. Für uns hat es sich gelohnt wir sind ganz nach Leipzig gefahren, haben das Auto bekommen wie wir es gerne haben wollten( sogar noch etwas mehr) und hatten dazu noch einen tollen Tag. Beim Volvo ist es ein Firmenwagen da gibt es für uns keine Bafa, aber für den BMW IX1 haben wir Bafa bekommen.
Es ist immer gut zu schauen was bekomme ich für mein Geld ( Preis Ausstattung und wie ist die Reichweite/Ladeleistung und Software, dazu kommt wie fährt er sich komme ich damit klar, passt es zu meinem Alltag) Für uns hat es gepasst. Und viele werden jetzt das ( Glück) haben durch geschicktes Verhandeln einiges zu erreichen und vielleicht ein Auto günstiger bekommen, als mit Bafa.
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genau so ist es - aber wenn ich (als Regierung), 24 Stunden am Tag, von Energie und Verkehrswende rede und genau dagegen handle
was soll das
es weiß jeder, E Autos aus Europa sind zu teuer (warum ist ein anderes Thema) und dann wird mit allen Mitteln versucht "preisgünstigere" Autos aus China zu
verhindern oder dafür zu sorgen, das sie preislich an VW und Co rankommen sehr zweifelhaft
vielleicht sollte man mal die Fehler bei uns im Land (oder der EU) suchen
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Wir haben dieses Jahr einen BMW iX1 der einen Neupreis von Rund 73 000 Euro hatte für 60000Euro gekauft. Man muss sehr viel schauen, telefonieren,oder Händler besuchen und verhandeln. Dazu auch mal bereit sein etwas zu fahren. Für uns hat es sich gelohnt wir sind ganz nach Leipzig gefahren, haben das Auto bekommen wie wir es gerne haben wollten( sogar noch etwas mehr) und hatten dazu noch einen tollen Tag. Beim Volvo ist es ein Firmenwagen da gibt es für uns keine Bafa, aber für den BMW IX1 haben wir Bafa bekommen.
Es ist immer gut zu schauen was bekomme ich für mein Geld ( Preis Ausstattung und wie ist die Reichweite/Ladeleistung und Software, dazu kommt wie fährt er sich komme ich damit klar, passt es zu meinem Alltag) Für uns hat es gepasst. Und viele werden jetzt das ( Glück) haben durch geschicktes Verhandeln einiges zu erreichen und vielleicht ein Auto günstiger bekommen, als mit Bafa.
genauso muss der Ansatz sein. Die € 1500,-- vom Händler habe ich schon bei Bestellung bekommen, jetzt verhandel ich gerade die BAFA-Förderung mit dem Händler, die Chancen stehen nicht schlecht.