Dahingehend ist unsere Entscheidung fest nicht zu stornieren und schon gar keine Überlegung zu #3 oder anderen zu wechseln. Auch nicht da wir bereits 6 Monate warten und das Auto in 6 Wochen da sein wird. Wir freuen uns über immerhin die Hälfte der Prämie (besser als nix) und auf unseren EX30.
Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Volvo EX30 auf das Bankkonto.
-
-
Mein Händler hat mir vor einer Stunde mitgeteilt, er hat von Volvo bisher nur eine Meldung zum Umgang mit Lieferungen bis Ende 2023 erhalten (Inhalt ist mir nicht bekannt). Für den Umgang mit Lieferungen in 2024 hatte er noch keine Info von Volvo.
-
Volvo übernimmt bei bestellten EX30, die dann logischerweise 2024 kommen, 50% sprich 1.500,-€ der Umweltprämie. Fragt bei Euren Händlern nach.
Meiner (Bielefeld ... ok, das gibt's ja gar nicht) weiß von nix, habe gegen 10h eine Antwort bekommen.
Aber das wäre ja schon mal ein Trost für die Weihnachtstage
Woher kommt die Info denn? -
Woher kommt die Info denn?
Von meinem Händler aus einer internen Volvo Info. Ob das Volvo noch offiziell bekannt gibt wusste er allerdings nicht.
-
Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, daß er von Volvo noch keine Info hat.
-
Da kommt das VW Feeling in mir wieder hoch, jeder Händler erzählt was anderes
-
Mein Händler hat mir vor einer Stunde mitgeteilt, er hat von Volvo bisher nur eine Meldung zum Umgang mit Lieferungen bis Ende 2023 erhalten (Inhalt ist mir nicht bekannt). Für den Umgang mit Lieferungen in 2024 hatte er noch keine Info von Volvo.
Die gleiche INFO habe ich auch von meinem Händler erhalten.
Erstmal weiter abwarten ob und wenn ja wie das für 2024 aussehen könnte.
-
Offenbar kann und wird das VOLVO wohl tatsächlich mit "ruhiger Kugel" zu eigens gegebener Zeit noch ausbreiten.
Die Situation denn auch (teils) eine andere, anderswo ist man ja längstens am Markt und liefern.
Dort hader(te)n welche um die letzten Tage in 2023 auf Lieferung+Zulassung. Denen wird entsprechend geholfen.
Und im Weiteren wird dort auch allein Bestellern in 2023 schon vorausschauend geholfen.
VOLVO hingegen blickt wohl allgemein in das Jahr 2024 und hat dann für alle 1 Antwort/Lösung gleichermaßen...
-
Mein Händler hat mir ..
Was hat er dir denn dann überhaupt hilfreiches "mitgeteilt"? Das Wetter?
Wenn du im Weiteren nur von "Meldung zum Umgang...Inhalt.. nicht bekannt" schreibst
-
Nun ja zumindest Polestar scheint Kundenfreundlich zu ....
Das ist schon interessant. Polestar um so "näher" zu Volvo stehend, insgesamt mit smart alle 3 zu Geely gehörend. Also...