Hab Volvo mal angeschrieben mit bitte um offizielle Stellungnahme, insbesondere im Vergleich zu den angedachten Kompensationen der Mitwettbewerber, sowie der Situation der Vorbesteller welche unter anderem auch durch die selbst beworbenen Rückvergütung der Bafa-Prämie seitens Volvo als auch seitens der Volvo Händler nun in der Schwebe hängen.
Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Volvo EX30 auf das Bankkonto.
-
-
Viel Erfolg dabei.
Mein Händler hat bis heute keine offizielle Nachricht. Ich glaube die sitzen es aus, weil sie denken das eh schon genug bestellt sind und es auf ein paar Stornierungen nicht ankommt.
-
Viel Erfolg dabei.
Mein Händler hat bis heute keine offizielle Nachricht. Ich glaube die sitzen es aus, weil sie denken das eh schon genug bestellt sind und es auf ein paar Stornierungen nicht ankommt.
Das gefühl(!) habe ich auch - dafür kommt es recht zäh. Händer hatte schon vor Tagen "getippt" ähnlich wie damals bei den hybriden, dass Volvo 50% übernimmt. Wenn dem so wäre- könnten Volvo mal langsam um die Ecke kommen.
Ich tippe auch, dass genau überlegt wird, wieviele Stornierungen kommen und ob sich die Autos auch so verkaufen lassen. Ich tippe mal -- lassen sich auch so verkaufen. Volvo ist es völlig "wumpe", ob in D /F oder Sonstwo verkauft werden.
Der Preis wird bleiben (inkl."Herstellerrabatt") - das war es im Großen ganzen. Smart hatte schon vorher die Leasingrate verbessert - Volvo hat sie verschlechtet - Es gibt einfach genug Bestellungen Offiziell behauptet Volvo, dass sie 10-15% Marge am EX 30 haben. Sofern das stimmt würden sie fast +/-0 machen - oder einfach eben nicht.Wie auch immer - ich gehe mittlerweile davon aus - da kommt nix mehr - wenn ist es nett.
-
Wie auch immer - ich gehe mittlerweile davon aus - da kommt nix mehr - wenn ist es nett.
Dito!
-
Servus,
Lasst den Stornierern und Volvo ein bisschen Ruhe und Zeit. Im neuen Jahr, in den ersten Wochen wird es sicherlich regeln! Und dann sind wir auf dem neuesten Stand und näher am Auslieferungsdatum! 🥂
-
Und zwischenzeitlich einfach nicht bestellen!
Lernen durch Schmerzen.
-
Und zwischenzeitlich einfach nicht bestellen!
Lernen durch Schmerzen.
Ja Albert,
Das setze ich jetzt mal voraus!
Neue Bestellungen werden sich die nächsten Wochen in Grenzen halten und das ist für Vater Staat und Volvo auch gut so!
-
Servus,
Lasst den Stornierern und Volvo ein bisschen Ruhe und Zeit. Im neuen Jahr, in den ersten Wochen wird es sicherlich regeln! Und dann sind wir auf dem neuesten Stand und näher am Auslieferungsdatum! 🥂
Das ist ein internationaler Konzern, die hatten mehr als genug Zeit
Alle relevanten Mitbewerber haben es innerhalb dieser Woche auch auf die Kette gebracht etwas halbwegs klares zu kommunizieren. Das ist für eine Marke wie Volvo mittlerweile nur noch Peinlich...
-
Moin allseits,
Mein Gedanke hierzu ist, Volvo schaut sich die Reaktionen der Käufer und Interessierten zuerst mal an, um dann die geeigneten Maßnahmen zu treffen! Über die Feiertage ist ja genug Zeit sich Gedanken über die Situation zu machen.
-
Das ist ein internationaler Konzern, die hatten mehr als genug Zeit
Alle relevanten Mitbewerber haben es innerhalb dieser Woche auch auf die Kette gebracht etwas halbwegs klares zu kommunizieren. Das ist für eine Marke wie Volvo mittlerweile nur noch Peinlich...
Ja - das ist kein kleiner Krauter der sich das mal über die Feiertage in Ruhe überlegt, um geeignete nette Maßnahmen zu treffen.
Das gab direkt am 13.12. ein "meeting" auf Entscheidungsebene - natürlich mit verschiedenen Szenarien. Entscheidung 1/3 der Prämie usw. wie sie kommuniziert haben. warum kommunizieren - "Eh EX30 - Besteller/innen - nix Kohle - ist klar, oder?"
Sicher gibt es auch eine interne Regelung, wie kulant man mit Stornierungen umgeht - sofern volvo selbst involviert ist - ist ALD oder xyz involviert- ist das nicht deren Problem.