Ei, ei,... was für ein Gescharre allein hiermit an die Oberfläche kommt!
Das waren jetzt drei Beispiele, unschöne aber eben nur drei. Möglicherweise auch drei verschiedene Händler, wer weis?
Und ja, die haben ein Geschmäckl. Steht ja bei jeden in den Unterlagen, Preisanpassungen nach vier Monaten, seitens des Verkäufers möglich.
Allerdings habe ich sowas bisher nicht bekommen und mir wurde auch vor Weihnachten im Telefonat von meinem Händler, auf meine Nachfrage mitgeteilt, dass ich ja im Prinzip stornieren könnte da keine Auftragsbestätigung hätte, sondern nur verbindliche Bestellung.
Bekanntlich gilt ja, einer Bestellung wird erst dann ein Kaufvertrag, wenn der Verkäufer die Bestellung innerhalb von drei Wochenschriftlich bestätigt oder das Auto liefert. Bei ist bei mir nicht der Fall. Und diese Info kam vom Händler, natürlich mit dem Frage ob stornieren eine Option für mich wäre.
Geht also auch anders. Alles weitere steht in dem Dokument Neuwagen-Verkaufsbedingungen.
Also ich kann natürlich nur für meinen Händler sprechen, aber ich fühle mich da gut abgeholt.
Albert, kann es sein das du generell leicht negativ eingestellt durch Leben spazierst?
Kann nur für mich sprechen, noch anfänglicher Aufregung bin ich wieder ganz entspannt und freue mich mehr als je zuvor auf den kleinen. Was nützt mir möglicherweise eine bessere Kommunikation und Regelung des z. b. VW Konzern wenn ich stattdessen in einem ID3 oder eines seiner Geschwister sitzen müsste. Schon getan und schon gefahren.
Da wäre der Tag versaut, beim Öffnen des Garagentors.