Hey Albert, warum sollen hier immer alle gleich zum Anwalt. Da du ja selber nicht betroffen bist, warum hier immer das drängen das man da sofort wieder bei seinem Händler auf der matte stehen und druck machen soll.
Ich kann deine stachelein gegen Volvo nicht mehr verstehen!
Das halte ich jetzt nicht für den schlechtesten Rat. Anstelle x-Möglichkeiten und Halbwissen aus dem Netz habe ich den Rat so verstanden: wenn holt Euch wenn Ihr wollt kompetenten Rat. Macht IMHO Sinn. Kostet ein paar Euro - jede/er weis dann aber wie die konkrete rechtliche Situation ist, wenn er/sie das wissen will.
Ist eh schon alles angedeutet - Stichwort - Auftragsbestätigung - Stichwort: Frist ... wer raus will, kommt vermutlich raus... Das ist jedoch im Einzelfall zu betrachten und eine Rechtsberatung - es gibt Menschen die machen das - darauf hat Albert einmal hingewiesen -- ja sollte jede/er eigentlich auch selbst wissen.
Das ist keine Stichelei gegen Volvo - ich verstehe nicht, wie man das so sehen kann -
Volvo ist nicht "heilig" und kein "barmherziger Samariter" - das ist ein Wirtschaftsunternehmen - also eigentlich Geely - Meine Güte der EX30 ist ein Chinakracher mit schwedischer Flagge - erwartet hier wirklich irgendwer einen "besseren" Service oder "Verständnis" als bei VW, Stellantis oder Ford? Besseren Service bekommst Du gegen mehr Geld bei anderen Marken.