Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Volvo EX30 auf das Bankkonto.

  • Hey Albert, warum sollen hier immer alle gleich zum Anwalt. Da du ja selber nicht betroffen bist, warum hier immer das drängen das man da sofort wieder bei seinem Händler auf der matte stehen und druck machen soll.

    Ich kann deine stachelein gegen Volvo nicht mehr verstehen!

    Das halte ich jetzt nicht für den schlechtesten Rat. Anstelle x-Möglichkeiten und Halbwissen aus dem Netz habe ich den Rat so verstanden: wenn holt Euch wenn Ihr wollt kompetenten Rat. Macht IMHO Sinn. Kostet ein paar Euro - jede/er weis dann aber wie die konkrete rechtliche Situation ist, wenn er/sie das wissen will.

    Ist eh schon alles angedeutet - Stichwort - Auftragsbestätigung - Stichwort: Frist ... wer raus will, kommt vermutlich raus... Das ist jedoch im Einzelfall zu betrachten und eine Rechtsberatung - es gibt Menschen die machen das - darauf hat Albert einmal hingewiesen -- ja sollte jede/er eigentlich auch selbst wissen.

    Das ist keine Stichelei gegen Volvo - ich verstehe nicht, wie man das so sehen kann -

    Volvo ist nicht "heilig" und kein "barmherziger Samariter" - das ist ein Wirtschaftsunternehmen - also eigentlich Geely - Meine Güte der EX30 ist ein Chinakracher mit schwedischer Flagge - erwartet hier wirklich irgendwer einen "besseren" Service oder "Verständnis" als bei VW, Stellantis oder Ford? Besseren Service bekommst Du gegen mehr Geld bei anderen Marken.

  • Danke. Exakt so war es gemeint und 1x angeführt.


    Aber zuletzt, besseren Service gegen mehr Geld, das würde ich nicht zwingend so sehen wollen.

    Da hat schon mancher seine Werkstatt/Autohaus liebgewonnen und es läuft persönlich und gut seit Jahren dort.

    Der große, edle Glaspalast der sog. "Premium"-Marken muss und kann es womöglich gar nicht besser reißen.


    Jetfat Du fällst gerade mit mehreren "Verwirrend"-smileys auf. Kannst du dein Missfallen auch artikulieren? Bzw. welches Missverständnis wäre da vorliegend?

  • Liebe deutsche Kollegen, ;)


    ich verstehe nicht warum ihr so auf Volvo herumhackt und ihr erwartet das Volvo den Bonus für euch übernimmt. Ich würde es sehr ungerecht gegen allen anderen finden wen Volvo einfach so den Bonus übernehmen würde.


    Wen dann müsst ihr euch bei eurer Regierung bedanken und dort euren Unmut zeigen, dass sie die Prämien einfach so streicht.


    Volvo ist ein Unternehmen das Geld verdienen muss. Der Bonus wurde von der Regierung an euch oder an Volvo überwiesen, somit hat sich der Preis für Volvo nichts geändert.


    Und jetzt sollte Volvo euch einfach so Geld schenken?


    Gruss Klaus

  • gebe Dir völlig Recht, es ist halt typisch DEUTSCH und die jammern gerne, statt sich auf ein geiles Auto zu freuen. Warum soll Volvo seine Nettomarge in Deutschland schmälern. Einfach abwarten, vllt. rudert die Regierung ein klein wenig zurück.

  • gebe Dir völlig Recht, es ist halt typisch DEUTSCH und die jammern gerne, statt sich auf ein geiles Auto zu freuen. Warum soll Volvo seine Nettomarge in Deutschland schmälern. Einfach abwarten, vllt. rudert die Regierung ein klein wenig zurück.

    Ich verstehe jetzt nicht wieso man hier in die persönliche Schiene abdriften muss. Man kann halt auch nicht die Verhältnisse in Deutschland und der Schweiz vergleichen. Ich lebe nun mal in D und kann entsprechend nur die Entwicklung hier beurteilen.


    Außerdem haben hier die wenigsten über die Situation gejammert, sondern einfach nur ihre jeweilige Situation geschildert. Also wäre es gut wenn man sich hier sachlich an der Diskussion beteiligt oder sich ansonsten enthält. Und wenn man schon solche Klischees bedient, sollte man nicht als „typisch Deutscher“ Internet-Troll in Erscheinung treten.