Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Volvo EX30 auf das Bankkonto.

  • Also zu der Bafa Premie da ist ja wohl die CDU schuld die hat ja geklagt gegen den Haushalt.

    Ein verfassungswidriger Haushalt bleibt ein verfassungswidriger Haushalt, Das ich mal die CDU in Schutz nehme <X , soweit ist es schon gekommen. 8oUnglaublich und hiermit beende ich meinerseits alles politische zu dem Thema. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ach wäre es schön, wenn sich politische Themen und (das hat jetzt nix mit Moos Yellow zu tun!) wenig respektierliches (bis plemplem) Verhalten aus offenen Foren raushalten ließe :rolleyes:...
    Ich bin da aber ganz bei Popeye: Es ging um die nicht koschere Nutzung vorhandener Mittel zum ökologischen Umbau (den irgendwie sogar die CDU will).

    Und ohne Merzis Profilneuriosen Klage wäre das so glatt durchgegangen, weil die Kohle da war und über deren Nutzung Konsens bestand.


    Und nun bitte: Shitstorm los!

    Zitrusgelber 🍋 Plus mit kleiner LFP Batterie, Winterpaket und getönten 8) Scheiben hinten. Bestellt Anfang Oktober '23

  • Alles korrekt, aber das der BAFA Topf in der finanziellen Höhe gedeckelt war, ist kein Geheimnis gewesen, ebenso das niemand seinen EX30 vor 2024 bekommt. Es hätte auch jeden treffen können auch ohne das man es vorzeitlich beendet.

    Ja das stimmt, wer jedoch im Sommer 2023 bestellt hatte musste nicht damit rechnen das der Topf schon im Q1 oder Anfang Q2 2024 nicht mehr zur Verfügung steht. Davon ab ist es auch einfach kein guter Stil als Hersteller im November 23 den Kunden Autos mit Lieferzeiten von 9-12 Monaten anzupreisen und immer noch die Bafa-Prämie einzupreisen. Aber das kreide ich nicht nur Volvo an, da sitzen alle im selben Boot, alle haben sie noch bis zuletzt ohne einen Hinweis dir die Autos verkauft wo eigentlich schon klar war das es mit der Prämie im zweiten Halbjahr 24 eher knapp wird. Allerdings haben fast alle anderen zumindest mal etwas kommuniziert und lassen ihre Kunden nicht einfach im Regen stehen. Das kreide ich Volvo direkt an. Auf Social Media werden Fragen dazu nicht mal mit billigen Floskeln beantwortet, Emails werden ignoriert und eine wirklich offizielle Stellungnahme gibt es immer noch nicht.


    Auto Top, Marke Schrott. Fühle mich wieder wie bei der VW Tochter von der ich komme :D

  • ...ganz so verlegen ist VOLVO auf seiner newsroom-Seite ja gar nicht "zwischen-den-Jahren". Nur zur Sache hier spart man sich weiterhin aus

    Man hat auch vor Weihnachten schon netten Marketing Bullshit verfasst:

    https://www.volvocars.com/de/news/electrification/small-yet-mighty-media-reviews-here-is-what-global-media-think-of-the-ex30/


    Warum Ressourcen in wirklich wichtige Kunden-Kommunikation verschwenden wenn man sich auch einfach selbst loben kann <X

  • Joh, das wären dann halt (seit staatl. Verkündung vom 16.12.) satte 4 Wochen! Aber was will man sonst schon noch erwarten...(?)

    Ich lebe ich Deutschland, da sind 4 Wochen warten auf eine Entscheidung quasi nichts. ;)

    Und eine Lösung wie bei Stellantis würde vielen hier auch nicht helfen. Die läuft nämlich zum 29. Februar 2024 aus wenn ich deren Erklärung richtig verstehe.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Warum Ressourcen in wirklich wichtige Kunden-Kommunikation verschwenden wenn man sich auch einfach selbst loben kann <X

    Also ich könnte mir vorstellen, das dieser Marketing Artikel auf mehrere europäischen Seiten veröffentlich wird, also möglicherweise gar nicht in Köln angefertigt wurde.

    Wogegen die Abschaffung der BAFA Förderung keine generelles internationales Volvo Problem, sondern ein Volvo Deutschland Problem ist, welche man in Göteburg oder China erst einmal kommunizieren muss.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Man hat auch vor Weihnachten schon n

    Jaa genau.


    Deren rege Marketing-Aktivitäten um allerlei anderes hatte ich auch schon am Samstag hier angeprangert...




    Bzw. um mich/es nicht absolut negativ zu sehen - abseits dann speziell auf den Inhalt bin ich sogar mal dort eingegangen...

    ex30-forum.de/forum/thread/?postID=3399#post3399
  • Also ich könnte mir vorstellen, das dieser Marketing Artikel auf mehrere europäischen Seiten veröffentlich wird, also möglicherweise gar nicht in Köln angefertigt wurde.

    Wogegen die Abschaffung der BAFA Förderung keine generelles internationales Volvo Problem, sondern ein Volvo Deutschland Problem ist, welche man in Göteburg oder China erst einmal kommunizieren muss.

    sorry. wieso dieser/dein "Schutzschirm"?

    Was ist mit den anderen. Ebenfalls Geely/smart ist quasi nur noch pures China (abgesehen vom Design). Die Deutsche Abteilung ist eine "Briefkastenfirma" in Leinfelden-Echterdingen. In dem Gebäude sind noch ganz andere Gewerbe sitzend.