Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Volvo EX30 auf das Bankkonto.

  • Das find ich sehr nett von deinem Händler. Ist das ein großes oder kleines Autohaus?

    Ich habe bei Krüll in Hamburg bestellt und noch keine Rückmeldung bekommen. Soll diese Woche aber eigentlich noch kommen.

  • ...

    Der Händler hat mir erzählt das es hier die tollsten Argumente von den Käufern gibt und manche unverschämte Forderungen stellen.

    "Normal" - Beide Seiten (ver)suchen ihren Vorteil ;) es geht um Geld!

    Aber freilich sollte man es doch noch würdevoll angehen - hab da immer nette Gespräche und vor allem im Weiteren Verlauf kulantes Handeln im Alltag.

  • Die Aussagen der Händler sind irgendwie nicht konsistent - ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Volvo da unterschiedlich vorgeht.

    Und wenn tatsächlich 1000 Eur von Volvo direkt kommen kann ich mir nicht vorstellen, dass diese es lustig finden wenn die sich ein Händler einfach so einsteckt und den (verärgerten) Kunden im Regen stehen lässt.

    Was die Händler dann noch zusätzlich geben mag ja Ihnen überlassen sein...

  • Hallo, es handelt sich um ein kleineres Volvo AH in ländlicher Region.


    Und nur noch einmal zum Verständniss:


    Die 1000 € von Volvo sind gesetzt.

    Die Beteiligung von dem Händler ist freiwillig und kann nicht von Volvo bestimmt werden. Hängt immer von dem Händler und dem Geschäft bzgl. des gewährten Nachlass ab. Ich würde auch kein Minusgeschäft als Verkäufer akzeptieren.


    Wir reden hier immer noch von eigenständigen Händlern. Einfach mal das Gespräch suchen und sehen was geht.

  • Die Aussagen der Händler sind irgendwie nicht konsistent - ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Volvo da unterschiedlich vorgeht.

    Und wenn tatsächlich 1000 Eur von Volvo direkt kommen kann ich mir nicht vorstellen, dass diese es lustig finden wenn die sich ein Händler einfach so einsteckt und den (verärgerten) Kunden im Regen stehen lässt.

    Was die Händler dann noch zusätzlich geben mag ja Ihnen überlassen sein...

    Würde Volvo irgendwas am Kundenwohl liegen hätten sie schon längst eine entsprechende Kommunikation raus gegeben. So wälzt man halt jetzt das Problem auf die Händler ab.

  • Volvo Krüll hat sich nun auch bei mir gemeldet und die bereits genannten 1000€ vom Hersteller offeriert. So oder so, es scheint ein überholtes Modell zu sein, die Verkaufsverantwortung an lokale Händler abzugeben. Habe heute mal auf der Seite von Nio geschaut und auch Genesis scheint mit dem Direktvertrieb recht attraktiv zu sein. Vermutlich werden diese Marken für den Ersatz des V90 ins Kalkül gezogen. Da ich den EX30 nicht wirtschaftlich sinnvoll stornieren kann, bin ich zur Vorfreude verdammt. Hoffentlich wird er mir Spaß bereiten und wer weiß, vielleicht arbeitet Volvo ja in der Haltezeit des kleinen Schweden an seiner jetzt zerstörten Reputation.

  • So wie ich das lese hat sich Volvo jetzt bei den Händler gemeldet und wird dann 1000 Euro übernehmen. Ich warte jetzt mal auf Information von meinen Händler.


    Vor allem darauf, daß der Händler sich meldet das endlich ein Auto d ist was man sich anschauen kann. Dann werd ich da nochmals fragen. Bis dahin heißt es leider nur warten, warten, warten.

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Tja, da VOLVO offiziell/öffentlich so gar nix kommuniziert hat. Und nur diskret per mail über Händler und diese dann mehr oder minder weiter....


    "Feine Gesellschaft", so darf man sich daher selbst (hier) kund machen. Und sattelfest verhandeln:


    Seinem Händler mal vorzeigen, wenn dieser meint, sie bekommen 1000 EURO von "uns" - da kann man sogleich sagen, das sind die von VOLVO!

    Und haben sie als Händler auch noch einen weiteren Anteil mir anzubieten?

    Denn von anderen habe ich schon von weiteren 1000 gehört/gelesen(!)

    Bzw. die dritten 1000..., das wäre dann die "hohe Kunst" ;)