Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Volvo EX30 auf das Bankkonto.

  • Ich glaube das Kommunikationsproblem liegt hier in der Struktur von VOLVO. Volvo-Hauptkonzern der die Autos nur produziert, Volvo-Cars als nationaler Anbieter und dann das Händlernetz. Den Hauptkonzern juckt die Prämie und somit die Kommunikation wahrscheinlich gar nicht und VOLVO Cars möchte hier nichts pauschal kommunizieren und nur auf Nachfrage der Händler agieren.

    So, oder so ähnlich sind doch alle Hersteller aufgestellt.

  • Erst so...

    Jetzt kommt doch alle mal wieder runter....

    Wieso sollte ein Händler oder ein Hersteller hier ...

    ...Das ist hier Jammern auf hohen Niveau.

    und danach...

    ..merkst du was(?) - K O M M U N I K A T I O N !....an der mangelt es.

  • So, oder so ähnlich sind doch alle Hersteller aufgestellt.

    Eben. Da gibt es keine Entschuldigung für. Smart als komplett neues Joint-Venture von Mercedes und Geely. Da mangelt auch vieles. Dennoch war am 18.12. etwas im newsroom

    Opel, als eine von vielen Marken im Stellantis-Konzern, genauso! Und die anderen dort auch: FIAT, JEEP, Peugeot, etc.

  • Zu der BAFA wundert mich, dass das in der Öffentlichkeit alles noch so ruhig verläuft...


    - Diese Art und Weise hat man in Berlin auch bei der Land....

    Sorry - das kannst du Dir sparen. Die Politik hat ihren Teil getan und wieder, zwar schroff, abgeschaltet. Punkt


    Bp.: Eine EURO IV, V,...sonstwas Förderung in der Vergangenheit, wegen 3-Wege-Kat, Russfilter etc.,...das lief zwar geordneter.

    Aber auch immer wieder für das eigene Auto aus. Und war im übernächsten Jahr dann sogar eine Umwelt-"Sau", mit erhöhter Steuer etc.

    Weil auf einmal war EURO IV nicht mehr gut, wenn dazu kein DPF verbaut war.


    Lenken wir doch daher nicht darauf ab, "die da oben, Berlin...".

    Wo es hier doch im Weiteren darum geht, wie geht der Hersteller, von dem ich was kaufen will, mit mir, dem Kunden um! Kommunikation!

  • Hallo, was macht das alles für einen Sinn?


    Wie lange der BAFA Topf gereicht hätte ist reine Spekulation.


    Kein Käufer konnte sich sicher sein die BAFA Prämie zu bekommen.


    Anstatt sich mit den gegebenen Umständen anzufreunden, Kontakt zu seinem Händler aufzunehmen und das Problem zu lösen werden hier Dinge vermischt die nichts miteinander zu tun haben.


    Mein Mitleid bzgl. der Aussage Renter , Pensionäre und die mit kleineren Einkommen hält sich in Grenzen.


    Wir reden hier von ca. 6 % der Anschaffungskosten und bei der von Volvo gefahren Abwicklung von ca. 2 % Mehraufwand. Geht‘s noch?


    Wer mindestens 40.000 € für ein Auto ausgeben kann, dem kann es nicht so schlecht gehen.


    Schuld ist hier nur der Staat und niemand anderer.

  • Sorry - das kannst du Dir sparen. Die Politik hat ihren Teil getan und wieder, zwar schroff, abgeschaltet. Punkt

    Du nennst das schroff abgeschaltet, ich nenne das unzuverlässige, unfaire Politik! - Man legt ein Lockmittel aus, hofft auf viel Interesse und Annahme und per Gelegenheit lässt man die Falle zuschnappen.

  • Es gibt wohl ein internes Papier an die Händler, in denen die 1.000,-€ drin stehen. Somit kann man davon ausgehen, dass diese Summe schon mal steht. Der Rest kommt vom Händler, falls was dazu kommt. Das ist von mehreren hier jetzt auch schon so kundgetan worden.