Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Volvo EX30 auf das Bankkonto.

  • ...


    Anstatt sich ..

    eben. es kam halt nur ein wenig früher als selbst gedacht, bzw. auch vorgezeichnet zuerst.


    Und NEUWAGEN-Kauf, wieviele in der Bevölkerung können/gönnen sich das überhaupt?

    Wie hoch ist nämlich um so mehr der Gebrauchtwagen-Handel?

    Wie alt ist der Fahrzeugbestand, bzw. Besitz auf deutschen Straßen?


    Von daher war die Förderung eh immer für einen gewissen Teil der Gesellschaft, wo der hohe "Rest" nur neidvoll zuschauen konnte.

    In Miete wohnt und echt andere Sorgen hat, als einen BAFA-Antrag...

  • Ich empfinde es im Übrigen nicht als Gejammer, wenn man die zerbrochene Vertrauensbasis zwischen Hersteller und Kunden (irgendwo dazwischen der Händler) anprangert. Insofern darf man das Gleiche auch auf die aktuelle Regierung anwenden. Verlässlichkeit impliziert einen Vertrauensvorschuss und ist dieser nicht mehr intakt, dauert eine Rückgewinnung und kostet unter Umständen mehr als man sich vorher einzusparen erhoffte. Albert Höflichkeit ist keine Einbahnstraße und als zahlender Kunde erwarte ich diese von der Seite, deren Essen mein bescheidener finanzieller Beitrag querfinanziert, genauso wie Respekt (siehe Transparenz) als Selbstverständlichkeit.


    Nun will (muss 😉) ich mich aber auf das Fahrzeug freuen.

  • Letzteres sollte zählen.


    Was spricht dagegen, VOLVO anzuschreiben, dort mal vorzutragen:

    - Hey! Wo ist Eure Kommunikation nach diesen Veränderungen?

    - Bzw. eben den Händler damit und/oder direkt vor Ort! Was will er machen, wegrennen(?), dann hat man doch seine Antwort!

  • Was spricht dagegen, VOLVO anzuschreiben, dort mal vorzutragen:

    - Hey! Wo ist Eure Kommunikation nach diesen Veränderungen?

    Bei dem Saftladen antwortet halt einfach niemand. Ich hab schon vor über zwei Wochen solche Frage höflich per Mail mit einer kurzen Zusammenfassung auf das momentane Stimmungsbild in SocialMedia gestellt. Nicht mal eine billigste 0815 Marketing Antwort ist zurück gekommen.


    Hätte nie gedacht das es noch schlechter als bei VW geht mit der Kommunikation, aber Volvo schießt echt den Vogel ab.

  • Da haben Sie schon Recht. Ich werde Volvo mal direkt anschreiben und sehen was passiert. Jeder Kunde ist ja im übertragenen Sinne Markenbotschafter und gibt somit seine Erfahrungen als „Multiplikator“ für zukünftige Kunden weiter. Das sollte auch unserem Hersteller bekannt sein und Berücksichtigung finden.

  • Wie sagt der Albert? - „Es bringt nix“ -So wie die ganze Diskussion über Volvo und BAFA hier, wo die Kommunikation nicht funktioniert ist alles umsonst!