Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Volvo EX30 auf das Bankkonto.

  • Die falsche Ausweisung des Herstelleranteiles hätte u.U. auch dazu geführt dass deine Einreichung bei der BAFA abgelehnt worden wäre.

    Und Rechnungskorrekturen waren seit einiger Zeit nicht mehr möglich - eben weil es ständig Fehler diesbezüglich gab.


    Mein Händler hat Stand heute Vormittag übrigens noch KEINE Info von Volvo - allerdings von den 1000€ auch schon gehört und mir zugesagt diese Durchzureichen sobald etwas offizielles von Volvo kommt...

    Die ersten Kunden-Fahrzeuge bekommt er wohl innerhalb der nächsten zwei Wochen - bis dahin muss es ja was offizielles geben...

    Es bleibt spannend. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Die falsche Ausweisung des Herstelleranteiles hätte u.U. auch dazu geführt dass deine Einreichung bei der BAFA abgelehnt worden wäre.

    Und Rechnungskorrekturen waren seit einiger Zeit nicht mehr möglich - eben weil es ständig Fehler diesbezüglich gab.

    Interessant das mit der möglichen BAFA Ablehnung. Da habe ich mit der Streichung ja wenigstens nicht verloren. ;) Das gleich drei Händler, habe die Angebote ja hier liegen, solch ein Fehler unterläuft, lasse ich mal unkommentiert. :/

    Zu den Auslieferungen, in Teilen Europas ja, in Deutschland auch schon?

    Die Verwirrung dagegen nimmt täglich zu. Einige fahren schon Probe, mein Händler tätigt mit gegenüber, auch schriftlich, die Aussage, das die beiden Vorführer (stehen tatsächlich dort) nicht bewegt werden dürfen, Vorgabe von Volvo. Auf telefonische Nachfrage zeigte er sich verwundert darüber das andere Händler entweder andere Vorgaben haben oder sich nicht an diese halten.

    Mein Eindruck das es bei Volvo massive Kommunikationsprobleme gibt verdichtet sich leider. X/

    Wie gesagt wenn das mit den 1.000 € stimmt kann ich mit leben, schon mehrfach so von mir geäußert, nur warum kommuniziert Volvo dies nicht öffentlich :?:

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich saß ja bereits am 02.01. in zwei Fahrzeugen im Showroom. Dort war oben im Display ein roter Hinweis zum nicht finalen Softwarestand gegeben.

    Der Verkäufer meinte dort, dass die Software-Lizenzen mit Google noch nicht final seien, es aber over-the-air schnellstmöglich geupdatet wird.

  • weiß Du um was es dabei gehen soll??

    Ist alles sehr dubios.

    Auf Facebook berichten (länderübergreifend) viele das die Wagen vor der Probefahrt erst ein Software-Update benötigen würden, anderen berichten allerdings Lustigerweise schon von Fahrberichten 8|


    Insgesamt passt es aber in das aktuelle Gesamtbild von Volvo, keine klare Kommunikation zwischen Endkunden und/oder Händlern.