Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Volvo EX30 auf das Bankkonto.

  • Guten Abend,


    heute hatte ich die Möglichkeit bei einem anderen Händler ein Single Motor ER in Ultra zu fahren und bin positiv überrascht gewesen. Ich möchte die Erfahrungen dem Kollektiv zur Verfügung stellen und nenne sie folgend in unbestimmter Reihenfolge.


    Die Beschleunigung war beeindruckend, das Fahrwerk gutmütig, nicht zu straff und ohne großartige Wankbewegungen. Der Sound der H&K-Anlage ist, gemessen an der Art, mit einem annehmbaren Raumklang gesegnet und auch das Infotainment funktioniert ruckelfrei und ist ohne Probleme mit Appleprodukten kompatibel. Das mitgelieferte Ladekabel passt leider nur schwerlich in den Frunk, hier sollte man vielleicht ein kürzeres probieren. Die im Forum erfragte Einparkautomation funktionierte tadellos, allerdings dauert es erheblich länger, als würde man selbst rangieren. Die Kofferraumabdeckung ist sperrig und könnte deutlich besser gelöst sein. Pilot Assist ist zuverlässig einsetzbar und funktioniert wie in meinem V90. Die Lenkradtasten sind gewöhnungsbedürftig und könnten in einer Modellpflege sicher verbessert werden. Die Reaktion der Lautstärkeregulierung durch Betätigen der Lenkradtasten weist einen deutlichen Verzug auf.


    Ansonsten fühlte ich mich wie in einem Volvo, es war vom ersten Moment an ein Gefühl, als würde ich das Fahrzeug bereits ewig fahren.

  • Maganhart was dir...

    ....

    Das ist interessant :thumbup: , aber 100% am Thema vorbei ....

    ...letztlich nahelegen will. Schreib es passenderweise besser dorthin...



    ;)

  • Hallo und noch mal ne Frage zu dem leidigen Thema.

    Ich habe hier auch gerade eine Suche nach "2000" gemacht aber nicht mehr gefunden, wer wann wo und bei welchem Händler zu kulant behandelt wird?


    Meinem würde ich schon gerne belastbar sagen, dass es eben auch die und die Autohäuser gibt,

    die da wesentlich mehr zulegen als die von Volvo verlangten 1000€.

    Hatten wir hier nicht Käufer, die 1500€ oder sogar 2000€ (trotz 4% Rabatt bei Unterzeichnung) Ausgleich bekommen sollen?
    Geht es dabei um EX30 eher in der 40tsd€ oder 50tsd€ Liga?

    Zitrusgelber 🍋 Plus mit kleiner LFP Batterie, Winterpaket und getönten 8) Scheiben hinten. Bestellt Anfang Oktober '23