Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Volvo EX30 auf das Bankkonto.

  • deshalb: Onlinebestellung :thumbup: :thumbup: - ein schönes Auto, aber - das ist halt leider nicht alles

    =O schade Volvo =O

    nach 3 Versuchen einer Onlinestornierung (ohne Reaktion) habe ich gestern schriftlich, Einschreiben mit Rückschein Storniert

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Wo ist eigentlich der Daumen runter Button?


    Wieso versteht es keiner? Der Hersteller hat nix mit dem staatlichen Anteil zu tun und ihr regt euch auf weil Volvo euch nicht tausende Euro in den Hinter steckt?


    Und Online ist eh abzocke, hab ich ja selbst gemerkt mit 13,7% vom Händler.


    Ich mache in zwei Wochen auch ein Einschreiben fertig da keiner auf den Storno reagiert;)

  • deshalb: Onlinebestellung :thumbup: :thumbup: - ein schönes Auto, aber - das ist halt leider nicht alles

    =O schade Volvo =O

    nach 3 Versuchen einer Onlinestornierung (ohne Reaktion) habe ich gestern schriftlich, Einschreiben mit Rückschein Storniert

    Du hast die 500 doch wieder, dann lass doch laufen und wenn die mit dem Auto kommen schickst denen einfach nen Widerruf. Mehr stress würd ich mir nicht machen.

  • Wieso versteht es keiner? Der Hersteller hat nix mit dem staatlichen Anteil zu tun und ihr regt euch auf weil Volvo euch nicht tausende Euro in den Hinter steckt?

    Man hat damit aktiv geworben (Hersteller als auch Händler) ohne den Hinweis auf einen eventuellen Wegfall der Förderung und der Laden hätte dir selbst nach dem BAFA Wegfall noch eine Woche danach online einen Wagen mit eingerechneter Förderung verkauft! Vielleicht einfach mal etwas zurückhalten wenn man die Fakten nicht kennt.


    Aber es geht hier nicht mal um das Geld, es geht darum das diese Sche**-Marke selbst auf Nachfrage ihrer Kunden nicht mal in der Lage ist ein simples „Ja sorry, ist halt aber nunmal so“ kommunizieren kann. Selbst jetzt, Wochen nach Wegfall der BAFA labert diese möchtegern Premium-Marke was von Zeitnaher Kommunikation über die Händler. Die gleichen Händler welche die letzten Wochen vor allem durch einen nicht einheitliche Kommunikation aufgefallen sind :rolleyes:

  • naja, die 500 habe ich schon am nächsten Tag wieder bekommen :thumbup:

    ich will halt, das der Vorgang geregelt ist /wird

    jetzt hab ich`s richtig "schriftlich" gemacht - und damit ist der Fall für mich erledigt


    ich verstehe es nicht so richtig :/ wenn Volvo "online" macht, dann halt richtig ?(

    und nicht auf Mail`s nicht antworten


    ich lese so ziemlich alle Beiträge hier im Forum - die Endwicklung ist für mich ziemlich, sagen wir mal so, unverständlich bis leicht negativ =O

    schade :( aber ich kann mein Geld auch für ein andere Auto ausgeben - in der Preisklasse ist die Auswahl ja nicht schlecht und auch

    kurzfristig verfügbar ( aber kein Tesla)

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • ........ Selbst jetzt, Wochen nach Wegfall der BAFA labert diese möchtegern Premium-Marke was von Zeitnaher Kommunikation über die Händler. Die gleichen Händler welche die letzten Wochen vor allem durch einen nicht einheitliche Kommunikation aufgefallen sind :rolleyes:

    selbst in ihrer "Onlinekommunikation" wird eine Antwort nach einem Werktag versprochen

    eine Fallnummer nützt dann auch nichts wenn danach Funkstille ist :/


    so, zurück zur BAFA :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Eben. Es geht überhaupt nicht um das staatl. BAFA.


    PS: Lissy letztlich bestätigt diese e-mail den bisherigen Auftritt von VOLVO nur. Wäre ja schon merkwürdig, wenn da gänzlich anderes bei rum gekommen wäre!

    Ja, man kann es doch hier alles im Thread nachlesen, für die meisten hat natürlich der BAFA Wegfall erstmal im Geldbeutel geschmerzt, aber die nicht existente Kommunikation seitens Volvo ist halt echt ein Schlag ins Gesicht. Ist das was Volvo unter Customer Care versteht?


    Aber gleich kommt wieder einer, meint wir hätten das nicht einrechnen sollen, der Hersteller hat damit eh nichts zu tun und ignoriert das der Hersteller nichtmal in der Lage ist eine klare Kundenkommunikation zu veranlassen und ist darüber verwundert das sich die Kunden irgendwie von der Marke anfangen zu distanzieren :rolleyes: