Wechsel von UK-Routing nach DE-, AT-, CH-Routing

  • Klar, in die Mittelkonsole passen auch prima die alten Falk Stadtpläne rein :) Aber das ist nicht 2024 und von einem 50 k€ Fahrzeug erwarte ich etwas mehr...

  • Die offline Karten sind halt wirklich nur für die reine Navigation tauglich, schon für die Ladeplanung brauchst du dann aber wieder Internet. Auch wenn du z.B. einfach nur wissen willst wo gerade die nächste geöffnete Apotheke ist brauchst du dafür Internet.

  • Ist jetzt nicht Böse gemeint, aber bis du gut zu Hause angekommen :)


    Aber Scherz beiseite und eventuell ja Mal ein neues Thema wert, ich bilde mir ein das man bei Google Maps die Karten auch Offline zur Verfügung hat, dafür einfach in den Einstellungen bei Maps die Bereiche downloaden oder halt für ganz Deutschland dann ist man ja zumindest was das navigieren angeht etwas entspannter. Was in übrigen ja auch für die entsprechenden Ladekarten funktionieren sollte. Ich habe es nicht getestet aber beim S90 hat das funktioniert...

    Ich versteh was du ausdrücken willst und das wäre eine Möglichkeit, nur wollte er dann bei nicht bestehender Internetverbindung z.B. keine POI also auch Ladesäule finden. Ziemlich unpraktisch. ;)

    Und da bin ich bei wirklicher Bereitschaft zur Toleranz nicht bereit, dies bei einem Neuwagen klaglos hinzunehmen und im Jahre 2024 die Ladesäule per App zu suchen. Auch wenn diese im Auto liegend, beim selben Netzbetreiber eingewählt klaglos zeitgleich stabiles Internet hat. Wenn dann wir bei mir noch eine massive GPS Störung dazu kommt und der EX30 einen auf der Autobahn ständig zum wenden auffordert, und die Beifahrerin einen knapp 250 km per Smartphone, selbes Netz wie der EX30 und funktionierende GPS nachhause navigiert, sinkt da Vertrauen schon. Mein Handy, anders Netz funktionierte auch klaglos. Ja es war einer Gegend wo wir selten sind und die Unwetter und Umleitungen machten eine geführte Navigation schon sinnig. Ansonsten traue ich mir schon zu, zur Not auch ohne Navi die Hauptrichtung zu finden. Nur mein Ladesäulen Detektor muss mal neu geeicht werden. Ich rieche die nicht mehr so gut wie früher. ;)

    Ebenso wenig akzeptiere ich ein beim Bremsen unbrauchbares Radio, einen halbgaren Waschstraßenmodus, ein reboot des Display während der Fahrt (trotz 1.3.1), einer App die täglich neu Würfelt kann das Auto nun OTA oder nicht, usw. . Kann man kleinkariert nennen ;), ich würde mich schämen einem meiner Kunden sowas abzuliefern. Und es ist nicht meine Aufgabe mir ständig irgendwelche Workarounds basteln zu müssen. ?(

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Das bringt mich ja auf eine Idee ;)


    Aber ich meine das hier mit Google Maps somit sollte die Navigation auch ohne bzw mit schlechtem Netz funktionieren, im speziellen der Bereich Offline Karten .

    mal abgesehen von der Funktion, dir wird ein Feature versprochen, du bezahlst es und dann bekommst du Schrott. Das ist einfach nicht ok und ist das, was die meisten Leute hier anfrisst. Bei einem Auto für sagen wir mal 18k EUR würde ich vielleicht noch sagen, ok, die können es eben nicht besser und dann musste doch irgendwo gespart werden, aber wenn ein Hersteller wie Volvo kommt, dann wird das zur lächerlichen Nummer.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Heute bei mir mal nachgeschaut und siehe da. Statt UK nun D. :) Offenbar wird fleißig im Hintergrund gefrickelt.

    Ich selber habe am Auto nichts gemacht. Mein Händler hatte zuerst ein Ticket eröffnet. Da weder mein Händler noch ich 14 Tage lang, seitens Volvo, keine Rückmeldung bekamen habe ich am Sonntag (15.06.2024), nachdem ich mich überzeugte immer noch nicht Europäer zu sein, ein weiteres Ticket slebr aufgemacht. Auch dazu bis heute keine Rückmeldung. Seitdem jeden Tag nachgeschaut und heute Abend war ich plötzlich in D.

    So sehr ich mich darüber und die nun fast 2,5 Wochen erstaunlich stabile Internetverbindung freue, desto ärgerlicher empfinde ich das Verhalten vom Support meinem Händler und mir gegenüber.

    Ach was gäbe ich für den Kundenzufriedenheit Fragebogen. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Heute bei mir mal nachgeschaut und siehe da. Statt UK nun D. :) Offenbar wird fleißig im Hintergrund gefrickelt.

    Ich selber habe am Auto nichts gemacht. Mein Händler hatte zuerst ein Ticket eröffnet. Da weder mein Händler noch ich 14 Tage lang, seitens Volvo, keine Rückmeldung bekamen habe ich am Sonntag (15.06.2024), nachdem ich mich überzeugte immer noch nicht Europäer zu sein, ein weiteres Ticket slebr aufgemacht. Auch dazu bis heute keine Rückmeldung. Seitdem jeden Tag nachgeschaut und heute Abend war ich plötzlich in D.

    Würdest du bitte am Anfang des Threads abstimmen? Du wärst dann die Nummer sechs.