THG Quote Volvo EX30 verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Die sind ebenfalls von 110 auf 90 € runtergegangen, sieht also eher mau aus für dieses Jahr

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Was willst Du aussitzen? Das geht eher noch weiter runter. Am Jahresende bekommst du vielleicht noch 60 €. Anfang des Jahres standen wir noch bei 110. Habe dann vor ein paar Wochen den ADAC genommen, weil die zu dem Zeitpunkt noch 90 € boten, während andere selbst das nicht mehr garantierten.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Ich bekam gestern noch mal ne Mail von Elektrovorteil mit dem Angebot die Direktzahlung von 80€ anzunehmen. Ich glaube ich sitze es einfache aus.

    Hey toddel, ich spiele das Spiel ja jetzt schon seit Einführung der THG-Quote 2022 mit und da wird nichts mehr passieren. Das sieht man schon an all den Projekten, Investitionen und Alternativen, die all die großen Mineralölkonzerne tätigen. Die wissen mittlerweile, wie sie ihre Strafzahlungen runter bekommen ohne groß Zertifikate einkaufen zu müssen. Zudem ist der Strommix durch die vielen Kriege dreckiger geworden, was im Umkehrschluss dazu führt, dass mehr CO2 in der Stromproduktion anfällt und unsere E-Fahrzeuge somit weniger CO2 einsparen. So Zeiten wie 2022 mit THG-Quoten über 400€ werden wir die nächsten Jahre nicht mehr sehen, aktuell sollten wir froh sein, wenn wir durch irgendeinen Bonus an die 100€ heranreichen.

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)