THG Quote Volvo EX30 verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Ich sollte über den ADAC eigentlich mehr bekommen. Nur liegt der Antrag dort schon über 3 Monate im Umweltbundesamt wohin der ADAC ihn weitergeleitet hat. Angeblich Bearbeitungsdauer zwischenzeitlich 6 Monate. :/

    Geht mir genauso, habe es im Juni oder so beantragt, nichts gehört bisher...

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Beim ADAC habe im Frühjahr einen Mitgliedsantrag gestellt, nachdem nach 4 Wochen keine Antwort erhalten habe, habe ich meinen Antrag wieder zurückgenommen. Nach den Bewertungen zu urteilen, gibt’s dort mehr unzufriedene Mitglieder als Zufriedene und habe ich mich anders entschieden!

    Mit der THG-Prämie wirds vermutlich noch länger dauern! 😉

  • Beim ADAC habe im Frühjahr einen Mitgliedsantrag gestellt, nachdem nach 4 Wochen keine Antwort erhalten habe, habe ich meinen Antrag wieder zurückgenommen. Nach den Bewertungen zu urteilen, gibt’s dort mehr unzufriedene Mitglieder als Zufriedene und habe ich mich anders entschieden!

    Mit der THG-Prämie wirds vermutlich noch länger dauern! 😉

    Ich denke es liegt eher am bürokratischen Vorgang im Amt. Natürlich bleibt die Frage offen, wann der Anbieter die gesammelten Anträge eingereicht hat, mal horchen, wie schnell das hier so bei den anderen geht.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • die Zeitspanne ist ja aber wohl auch "normal". Macht man es über Elektrovorteil kommt am Ende eine Mail die unter anderem folgende Info erhält:


    Die weiteren Schritte sehen so aus:
    Wir bündeln ein bis zwei Mal im Monat mehrere Fahrzeugscheine (Pooling).
    Dauer: ca. 2 bis 4 Wochen
    -----------------
    Wir reichen Ihren Antrag als Sammelantrag beim Umweltbundesamt zur Zertifizierung der THG Quote ein.
    Das Umweltbundesamt prüft alle eingereichten Anträge.
    Dauer: ca. 4-5 Monate
    -----------------
    Das Umweltbundesamt teilt uns die Prüfungsergebnisse mit und wir vermarkten die erfolgreich zertifizierten THG Quoten an Mineralölgesellschaften.
    Dauer: ca. 2 Wochen
    -----------------
    Die Mineralölgesellschaften leisten Zahlungen aus den geschlossenen Verträgen an uns.
    Dauer: ca. 2 Wochen
    -----------------
    Wir zahlen Ihnen die THG Prämie aus.
    Dauer: ca. 1 Woche
    In Summe können somit ab Upload Ihres Fahrzeugscheins bis zum Erhalt der THG Prämie ca. 5 bis 6 Monate vergehen. Wir haben alle Maßnahmen getroffen, damit die
    Prozessschritte so effizient wie möglich ablaufen. Den aktuellen Bearbeitungsstand können Sie in Ihrem Profil abrufen. Wir werden Sie bei einer Statusänderung zusätzlich separat per E-Mail informieren.


    halbes Jahr ist also voll im Rahmen :)

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Ich denke es liegt eher am bürokratischen Vorgang im Amt. Natürlich bleibt die Frage offen, wann der Anbieter die gesammelten Anträge eingereicht hat, mal horchen, wie schnell das hier so bei den anderen geht.

    Die haben wohl auch eine neue Datenschutz-Verordnung! 😉

    Jetzt mal OT! Beim Augenarzt!😉

    Wir haben eine neue DS-Verordnung und dürfen unsere Patienten NICHT mehr Namentlich aufrufen!! - „Der Patient mit dem triefenden Auge soll unauffällig mitkommen“ ! 🤣🤣

  • Elektrovorteil hat damals seine Erstkunden angemailt und ihnen einen Sofortbonus von 80€ innerhalb 5 Tage zugesagt bei Erstzulassung!

    Dieses geht ja aus der übermittelten Zulassungsbescheinigung hervor! - Nachdem nach 2 Wochen immer noch keine Überweisung erfolgt war und ich reklamiert habe, wollte man eine Bestätigung, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt und ich der Erstbesitzer bin! 😡


    Das ist doch wohl absolute Verzögerungstaktik, oder dort sind Psychopathen am Werk. 😮