Der ADAC (mein diesjähriger THG-Quotenpartner) hat vor ein paar Tagen eine Rundmail geschrieben und auf die langen Wartezeiten beim UBA verwiesen, die in der Tat wieder bei 6-7 Monaten liegen. Da frage ich mich, was für ein bürokratisches Monster diese THG-Quote ist!
THG Quote Volvo EX30 verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
Der ADAC (mein diesjähriger THG-Quotenpartner) hat vor ein paar Tagen eine Rundmail geschrieben und auf die langen Wartezeiten beim UBA verwiesen, die in der Tat wieder bei 6-7 Monaten liegen. Da frage ich mich, was für ein bürokratisches Monster diese THG-Quote ist!
Hi Surki,
Insbesondere beim ADAC ist das Verzögerungstaktik! - Selbst bei Anträgen zur Neuen Mitgliedschaft kriegen die es nicht hin, innerhalb von vier Wochen zu antworten! 🥹
Das musste ich leider selbst erleben! 😡
-
Hi Surki,
Insbesondere beim ADAC ist das Verzögerungstaktik! - Selbst bei Anträgen zur Neuen Mitgliedschaft kriegen die es nicht hin, innerhalb von vier Wochen zu antworten! 🥹
Das musste ich leider selbst erleben! 😡
Die Vermutung hatte ich auch schon, beliebtes Schwarzes-Peter-Spiel, passt dann gut wenn die Behörde auch noch so langsam ist.
-
War da nicht was beim ADAC , dass deren "THG-Partner" pleite ist und der ADAC dadurch finanziell in der Bredouille ist? 🤔
-
Heute per Mail erhalten…
ADAC THG-Bonus: Information zum Quotenjahr 2025
(…) Auszug ohne Gewähr (…)
Der ADAC möchte seinen Mitgliedern und Kunden stets ein attraktives und faires Angebot unterbreiten. Aufgrund der aktuellen Marktverwerfungen und der anhaltenden Unsicherheiten bezüglich der politischen Entwicklungen, sieht sich der ADAC derzeit jedoch nicht dazu in der Lage.
Wir wollen Sie daher zum Start des Quotenjahres 2025 informieren, dass der ADAC bis auf Weiteres nicht mehr als Vermittler von THG-Quoten fungieren wird. Somit wird der ADAC THG-Bonus für das Quotenjahr 2025 nicht mehr angeboten.
Dies hat allerdings keine Auswirkungen auf Ihre bereits eingereichte(n) THG-Quote(n) für das Quotenjahr 2024. Diese werden wie gewohnt nach Bescheinigung durch das Umweltbundesamt gemäß der AGB ausgezahlt. Den Status Ihrer THG-Quote(n) können Sie jederzeit in Ihrem THG-Account einsehen.(…) Auszug ohne Gewähr (…)
-
Vorgestern auf Nachfrage wo den nun nach über einen halben Jahr die Auszahlung für 2024 bleibt die Standardantwort erhalten, liegt nicht an Ihnen sondern am Umweltbundesamt. Ja das ist Deutschland im Jahr 2024.
-
leider normal. ich hatte in Post #36 ja mal die Zeitschiene verlinkt, die Elektrovorteil.de seinen Kunden mitteilt. Vor ein paar Tagen kam dazu zusätzlich noch eine Mail in der stand ebenfalls, dass sich die Bearbeitung beim Umweltbundesamt verzögern. Vielleicht haben die im März nach den Wahlen erst wieder einen Chef und solange legen sie die Füße hoch
-
Das Bundesumweltamt hinkt momentan mehr als ein halbes Jahr hinterher. Die haben jetzt gerade erst die Anträge aus April 2024 bearbeitet. Ich hatte meine Quote Mitte Juli beantragt und sie soll jetzt Ende 2. Quartal 25 ausgezahlt werden 🤪.
-
Es kauft doch keiner mehr Elektroautos, wie kann sowas denn sein
Ich hab im April beantragt aber noch keine Rückmeldung, mal sehen wann hier was kommt.
-
Es kauft doch keiner mehr Elektroautos, wie kann sowas denn sein
Doch, es werden ca. 35.000 eAutos jeden Monat verkauft, wenn die alle einen Antrag stellen kann das die Behörde schon mal überlasten Keine Ahnung auf was für Zulassungszahlen die ausgerichtet sind. Aber offensichtlich sind diese monatlichen Zahlen schon zu viel.