THG Quote Volvo EX30 verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Habe genau zum richtigen Zeitpunkt mein erste E-Auto gekauft. ;) :)

1.) Wegfall Förderung obwohl schon seit Monaten bestellt war.

2.) Erhöhung der Ladetarife an öffentlichen Säulen.

3.) Die schleppende Bearbeitung der TGH Anträge. (Wahrscheinlich Lieferengpass beim Faxpapier ;) )

4.) Der von mir gewählte Hersteller übt hinsichtlich Software noch.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Ach herrlich, wenn man das noch mit Humor sehen kann :-).

Alles andere bringt auch nichts. Es wird schon irgendwann alles besser werden, wir brauchen nur Geduld :)

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5

• Habe genau zum richtigen Zeitpunkt mein erste E-Auto gekauft. ;) :)

1.) Wegfall Förderung obwohl schon seit Monaten bestellt war.

2.) Erhöhung der Ladetarife an öffentlichen Säulen.

3.) Die schleppende Bearbeitung der TGH Anträge. (Wahrscheinlich Lieferengpass beim Faxpapier ;) )

4.) Der von mir gewählte Hersteller übt hinsichtlich Software noch.

Du könntest noch ergänzen: 3.) Die schleppende Bearbeitung der TGH Anträge und Fall der Prämie ins Bodenlose.

(Wahrscheinlich Lieferengpass beim Faxpapier ;) )

- der war gut! :D

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Du könntest noch ergänzen: 3.) Die schleppende Bearbeitung der TGH Anträge und Fall der Prämie ins Bodenlose.

(Wahrscheinlich Lieferengpass beim Faxpapier ;) )

- der war gut! :D

Das ist unabkömmlich und wird am 23. Feb. gebraucht! 😉

• ich bin recht spät eingestiegen im August, bekam nur noch die 85 Euro bei Elektrovorteil, incl AutoBild Prämie. Sonst wären es schon da nur 70 Euro gewesen.

Aktuell zeigt Elektrovorteil an für 2025 noch 60 Euro zu zahlen. 50 Euro wenn man auf den ganzen Prozeß verzichten möchte, und das Geld direkt nimmt.

Ich kann dort auf automatische Prämienzahlung umstellen und einfach nehmen was die bezahlen. Das wird wohl mein Plan sein.

Mittlerweile erreicht die Prämie einen (niedrigen) Level, da wird mir der Aufwand des Wechsels irgendwo andershin schon fast zu doof.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• Die Quote vom letzten Jahr habe ich noch nicht erhalten (ADAC), frage mich aber was ich dieses Jahr machen soll. Wie sind Eure Pläne?

Auch beim ADAC beantragt. Aber auch noch keine Cent gesehen. Bin auch unentschlossen was ich diese Jahr mache. und für Tipps dankbar.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Ich hatte seinerseits den ADAC gewählt, weil die zum dem Zeitpunkt noch 90 EUR boten und dachte außerdem als großer Anbieter würde der das zügig bündeln und einreichen, was sich leider nicht bewahrheitet hat. Die sind aber nun aus dem Geschäft mit den Prämien ausgestiegen, so dass ich mir ohnehin einen neuen Anbieter suchen muss.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5