THG Quote Volvo EX30 verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Ich hatte seinerseits den ADAC gewählt, weil die zum dem Zeitpunkt noch 90 EUR boten und dachte außerdem als großer Anbieter würde der das zügig bündeln und einreichen, was sich leider nicht bewahrheitet hat. Die sind aber nun aus dem Geschäft mit den Prämien ausgestiegen, so dass ich mir ohnehin einen neuen Anbieter suchen muss.

ADAC ist halt so Ding ????? ! - Wollte mal Mitglied werden, aber…… als ich nach 4 Wochen noch nichts von Denen gehört habe, zog ich meinen Antrag zurück! - Seit dem bekomme ich Spam-Mails!

• Carmaniac und der Alex machen Werbung für Carbonify, wie sind die? ADAC ist raus und wickelt wohl nur noch bestehende Verträge ab, mit viel Verlust.

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

• Zitat dort:

Erwartete Auswirkungen auf die Prämienhöhe: Aufgrund der höheren Quotenverpflichtungen und des möglichen Anstiegs an CO₂-Einsparungen durch einen umweltfreundlicheren Strommix könnte die Höhe der THG-Prämie 2025 wieder ansteigen. Genaue Prognosen sind jedoch schwierig, da verschiedene Faktoren wie Angebot, Nachfrage und Marktbedingungen eine Rolle spielen .

Da es viele verschiedene Anbieter gibt, bei denen E-Auto Fahrer die THG-Prämie erhalten, lohnt sich ein THG Quoten Vergleich.

das klingt wieder vielversprechender. Die Frage ist in welchen Rahmen sich die Preise bewegen.

Vielleicht mache ich den Haken bei der jährlichen Auszahlung bei Elektrovorteil doch wieder weg und warte einfach noch eine Weile ab.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass wir wieder in Bereiche von Prämien kommen wie sie noch vor 2-3 Jahren waren.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• Ich denke, das ist eine gute Idee! - Ich musste dem letztjährigen Angebot zur Direktzahlung auch Nachdruck verleihen, damit das bei Denen funktioniert hat! 🥺

• ADAC hat sich heute gemeldet, dass mein Antrag vom UBA bearbeitet wurde. Immerhin zahlen sie die versprochene Summe auch aus. Hat insgesamt knapp 6 Monate gedauert. Scheint ein echtes bürokratisches Monster zu sein. :| :/

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• ADAC hat sich heute gemeldet, dass mein Antrag vom UBA bearbeitet wurde. Immerhin zahlen sie die versprochene Summe auch aus. Hat insgesamt knapp 6 Monate gedauert. Scheint ein echtes bürokratisches Monster zu sein. :| :/

Hmm, bei mir nach 7 Monaten immer noch nichts, macht aber Hoffnung dein Post.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0