Es geht mir darum wie Zufrieden seit ihr mit dieser?
Ich habe mich bewusst, wegen dem erweiterten Umfangs der (Teil)Klimaanlage, als wichtigen Bestandteil für die Ausstattung Plus entschieden.
"Klimaautomatik mit 2-Zonen-Temperaturregelung inkl. getrennter Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer, Gebläseautomatik und Luftverteilung inkl. Luftqualitätssystem mit Aktivkohlefilter"
Aber ernsthaft neben einigen anderen Unzulänglichkeiten, stört mich vor allen Dinge der Aktivkohlefilter. Der bei mir Gerüchen äußerst unwirksam, egal ob Abgase eines alten Baustellen LKW vor einem oder die Müllkippe neben der Straße, die Gerüche kommen ungefiltert durch. Überlege ernsthaft prüfen zu lassen ob einer verbaut ist. Das konnten die beiden V40 definitiv besser.
Auch wie ich schon schrieb, empfinde ich die Temperaturhaltung im normalen Modus mangelhaft und schlechter als im ECO Modus. Ich habe noch nie so oft in einem Auto gefroren oder bei einer Klimaautomatik nachgeregelt wie im EX30. Auch die Luftverteilung ist suboptimal. Nicht nur meine Frau hat ständig kalte Füße.
Einzelfall oder geht es anderen auch so?