Zufriedenheit Klimaautomatik im generellen und mit dem Aktivkohlefilter

  • Da vermisse ich die Anzeige der Innentemperatur!

    Die Außentemperatur wird ja angezeigt.

    Muss ich dafür noch extra einen Thermometer kaufen, oder habe ich da etwas übersehen?

    Bei welchem Auto wird denn die Ist-Innentemperatur angezeigt???

    Bei all meinen Autos mit Klimaautomatik wurde immer nur die Soll-Temperatur und Aussentemperatur angezeigt.

  • Bei welchem Auto wird denn die Ist-Innentemperatur angezeigt???

    Bei all meinen Autos mit Klimaautomatik wurde immer nur die Soll-Temperatur und Aussentemperatur angezeigt.

    Die Innentemperatur-Anzeige ist doch mindestens genauso wichtig wie die Außentemperatur!

    Wenn ich im Auto sitze, ist mir die Innentemperatur wichtiger!

  • Die Innentemperatur-Anzeige ist doch mindestens genauso wichtig wie die Außentemperatur!

    Wenn ich im Auto sitze, ist mir die Innentemperatur wichtiger!

    Die Innentemperatur fühlt man doch. Die Außentemperatur ist wichtiger, z.B. um zu erkennen dass man nahe dem Gefrierpunkt ist.

  • Jawohl Daumen nass und hoch!


    Für mich ist die Innentemperatur, gemessen, wichtiger!

    Dann musst du dir wohl ein externes Thermometer kaufen.

    Bei KEINEM Auto wird die Innen-Temperatur als „Ist“ Temperatur gemessen und angezeigt. Immer nur der „Soll“ oder „Zielwert“ auf dem Display der Klimaautomatik. Und das ist beim EX auch so.

  • Aber gibt es überhaupt ein Auto welche die Ist-Innenraumtemperatur anzeigt? Soweit ich weiß hat nicht mal Tesla solch eine Option.

    Hi Lissy,

    Mir ist auch kein Fzg bekannt, welches Dieses anbietet! - Der Zubehör-Markt würde dann darunter leiden! 😉

  • Dann musst du dir wohl ein externes Thermometer kaufen.

    Bei KEINEM Auto wird die Innen-Temperatur als „Ist“ Temperatur gemessen und angezeigt. Immer nur der „Soll“ oder „Zielwert“ auf dem Display der Klimaautomatik. Und das ist beim EX auch so.

    Ist bereits bestellt! 🫎