Zufriedenheit Klimaautomatik im generellen und mit dem Aktivkohlefilter

  • AC aus? :/

    ja schon klar. Die Krux zwischen beschlagener Scheibe und kaltem Innenraum. AC an macht halt einfach nicht recht warm. AC aus macht gefühlt behaglicher. Hat auch bei Regen bisher ganz gut funktioniert. Aber zwischendurch habe ich eben, und das beschreibst du ja auch, das Gefühl es ist feucht drinnen. Dann schalte ich die AC hinzu. Was dann widerum dazu führt, dass irgendwann wieder kalte Luft kommt. Also muss ich sie wieder abschalten. ja, die "Klimaanlage" ist halt echt nicht gut eingestellt.....Das geht hoffentlich bald besser.

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Was dann widerum dazu führt, dass irgendwann wieder kalte Luft kommt. Also muss ich sie wieder abschalten. ja, die "Klimaanlage" ist halt echt nicht gut eingestellt.....Das geht hoffentlich bald besser.

    Und genau diese Phänomen hatte ich bisher bei allen meinen vier Volvo. Nur noch nie so ausgeprägt wie beim EX30. Ich kann die Uhr nach stellen nach wie vielen Minuten nur noch kalte Luft kommt. Mag ja sein das er den Außenluftanteil erhöht um die Kohlendioxid Konzentration (atmen wir ja aus) zu reduzieren, aber dann muss er diese halt anständig aufheizen. Und das tut das Teil definitiv nicht. :(

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Apropos ansaugen der Außenluft. Moss Yellow konntest du eigentlich mal klären, ob der Aktivkohlefilter oder Mikrofilter, was immer Volvo da verbaut hat, richtig funktioniert? Mir ist heute wieder aufgefallen, dass unangenehme Gerüche wirklich sofort (und ich sage sofort) im Innenraum auftauchen und für deutliche Geruchsbelästigungen sorgen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Apropos ansaugen der Außenluft. Moss Yellow konntest du eigentlich mal klären, ob der Aktivkohlefilter oder Mikrofilter, was immer Volvo da verbaut hat, richtig funktioniert? Mir ist heute wieder aufgefallen, dass unangenehme Gerüche wirklich sofort (und ich sage sofort) im Innenraum auftauchen und für deutliche Geruchsbelästigungen sorgen.

    Nee konnte ich nicht. Die einzige Möglichkeit die mir da spontan einfiele , wäre den freundlichen am Montag zu bitten mir das teil im Auto zu zeigen. Ich befürchte allerdings je nach Einbaulage wird er dies nicht unentgeltlich tun.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin