Kofferraumklappe öffnet nicht

  • Hi, ich habe das Problem, dass mein Kofferraum von außen sich nicht mehr öffnet, wenn ich auf den Knopf drücke, vorgestern ging noch alles. Hat einer eine Idee oder das Problem schon gehabt? Wenn ich vom tablet aus öffne geht er auf.

  • Der Waschanlagenmodus soll ab SW Version 1.4 optimiert sein - hoffen wir, dass damit die Behebung des Bugs gemeint ist 🤞🏻😊

    Nichtsdestotrotz frage ich mich was macht die QS bei denen den ganzen lieben langen Tag? Das hätte doch vor Freigabe der Software auffallen müssen. Ein einziges Mal einen 1:1 Test am Auto machen, hätte genügt. Ebenso das Ding mit dem dänischen Sprachkauderwelsch bei SW 1.3.0. Ich verstehe es beim besten Willen und allem Verständnis nicht. :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Moss Yellow Tja - das ist eine sehr gute und berichtigte Frage! Ich habe von Anfang an auf der offiziellen Volvo-Facebookseite mitverfolgt, wie die Vorserienwagen auf der ganzen Welt „auf Herz und Nieren“ getestet und immer wieder voller Stolz gepostet wurden. Das sowas dabei rauskommt, hätte ich auch nicht gedacht.

    Aber wie hier ja schon richtig geschrieben wurde (und wie es wohl mittlerweile bei vielen Herstellern Usus ist): Es ist Bananensoftware, die beim Kunden reift 🤪

    Etwas positives hat es aber: So kann man sich immer wieder auf ein neues Update mit weiteren Bugfixes freuen - das ist doch auch mal was… 🙄💁🏻‍♂️

  • Nichtsdestotrotz frage ich mich was macht die QS bei denen den ganzen lieben langen Tag? Das hätte doch vor Freigabe der Software auffallen müssen. Ein einziges Mal einen 1:1 Test am Auto machen, hätte genügt. Ebenso das Ding mit dem dänischen Sprachkauderwelsch bei SW 1.3.0. Ich verstehe es beim besten Willen und allem Verständnis nicht. :/

    Finde ich auch unterirdisch. Wir reden hier schließlich nicht über 1-2 Kleinigkeiten, die nur in einer ganz bestimmten Reihenfolge auftauchen, sondern über Basis Funktionalität des Autos.
    Vermutlich sind die Dinge aufgefallen. Übermittelt werden die Testergebnisse aber durch einen Dienstleister in Deutschland, der leider noch Fax basiert arbeitet ;)

    EX30 Plus Twin/AWD, Vapour Grey, Indigo, Winter, (AHK) - SW v1.4.2 - Abgeholt 18.04.24