Harman Kardon beste Einstellungen

  • Hallo zusammen,


    seit einer Woche versuche ich vergeblich ein ausgeglichenes Klangbild aus der angepriesenen Harman Kardon Anlage zu bekommen. was habt ihr für euch als gute Einstellung gefunden und eingestellt?


    Aktuell bin ich doch etwas enttäuscht von der Anlage, ich würde mich dager über gute Vorschläge sehr freuen!


    Viele Grüße

  • Ich finde man muss den QuantumLogic Mist unbedingt ausschalten.

    ja, habe ich auch gemacht, das ist irgendsoein virtuelles Zeugs, was den Klang eher versaut, habe ich auf aus. Musst dann halt ein bißchen an den Einstellungen rumfummeln, wenn z.B. zu basslästig.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • So unterschiedlich sind Hörgeschmäcker. Ich finde Sound nach hinten, geht gar nicht.

    Wir haben uns jetzt darauf geeinigt

    "Alle"

    +

    "Quantum Logic " mittel (da bemerkt man dann den Subwoofer im Heck und Lautsprecher in den hinteren Türen)

    +

    folgende Einstellung am Equalizer, Bässe nur ganz leicht angehoben. Mitten auch, Höhen ca. 40% angehoben.

    Spotify klingt damit für unsere Ohren und Musikgeschmack erträglich, für DAB würde ich mir ein zweiten Profil zum abspeichern wünschen.



    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ein wenig OT, aber ein neuer Thread lohnt dafür nicht.

    Läuft bei euch auch Amazon Music (oder ggf andere Musik-App) im Hintergrund weiter, wenn ihr das Auto verriegelt zurück lasst?

    Ich schließe ab, Display und Musik gehen aus, gehe einkaufen, komme wieder und er spielt irgendein anderes Lied und ist auch mitten im Track, so als hätte er heimlich für sich weiter Musik gehört.

    2024: Volvo EX30 Plus Single Motor --- 2019: BMW i3S 120Ah --- 2015: BMW 125i E82 --- 2013: Fiat 500S Twinair --- 2008: Abarth Grande Punto --- 2006: Fiat Bravo S 1.4 12V --- 2002: Studententicket --- 2001: BMW 318i E30