Kurz vor Übernahme

• Hallo zusammen,

voraussichtlich werde ich in der nächsten Woche meinen Neuen erhalten.

Meine Bedenken bei der Übernahme sind vielleicht begründet, aber hoffentlich unbegründet.

Die Übergabe erfolgt nicht durch Volvo selbst, sondern durch unser Flottenmanagement, welches nicht auf Volvo spezialisiert ist.

Was sollte ich daher ggfs. schon vor dem Termin eigenständig vorbereiten, damit die Übergabe zumindest von Seiten der Software, relativ problemlos erfolgen kann.

Googlekonto existiert, EX30-App ist runtergeladen (noch keine Fahrzeugregistierung) vorhanden.

Was sollte ich also vorher noch wo beantragen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Malte

• Nix mehr 😉

Das ist nur eine Auto Übernahme. Du bekommst kein Spaceshuttle.

Schau ob alles mit dem Auto als solches passt (keine Dellen, Kratzer, kaputte Felgen oder sonstige Schäden).

Der Akku sollte zumindest soviel Saft haben damit du zur nächsten Ladesäule kommst.

Dann kopplest du einfach die Smartphone App mit dem EX30.

Das funktioniert wenn es Volvo gnädig mit dir meint problemlos.

Wenn nicht kannst du eh nichts machen außer eventuell eine neue Volvo ID anlegen und wieder probieren oder in die Werkstatt fahren.

Den Schlüssel und oder die NFC Karten kannst du dann mit deinem Profil koppeln.

Google Account einloggen sollte kein Problem darstellen.

Internet Vertrag sollte dir dann in der App angeboten werden oder auch nicht - so wie bei mir. Ich habe bis dato keinen Vertrag abgeschlossen aber Internet funktioniert.

Internet im Auto funktioniert bei der Übernahme oder auch nicht. Dann kannst du leider nix machen außer mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen oder mal einen Reset über die SOS Taste probieren (30 Sekunden gedrückt halten).

Hab einfach Spaß an deinem neuen Auto. Das pendelt sich alles ein.

Schau mal was alles problemlos funktioniert. Sollte etwas nicht funktionieren einfach hier fragen oder es mit der Werkstatt klären.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

• Was sollte ich...

...die vorhandenen threads zum Thema per SUCHE-Funktion finden und dort z.B. nach relevantem schauen(!)