MagSafe iPhone Handyhalterung

  • Hat schon jemand eine elegante iPhone MagSafe Handyhalterung für unseren EX30 gefunden, installiert und ist zufrieden? Habe ein 15 Pro Max. Es geht mir nur um die Halterung, geladen werden muss nicht.

    Diese Brodit Konstruktion mit der Platte zum anschrauben ist mir zu klobig.

    Vielen Dank für Tipps

  • Ich habe ein Iphone 15 pro und habe mit folgende Halterung rechts neben dem Display auf Armaturenbrett geklebt. Hält richtig super und Handy ist auch schwenkbar (Falls der Beifahrer mal was suchen oder einstellen musss ;-))


    LISEN Handyhalterung Auto für MagSafe Autohalterung - [24x N52 Magn...


    Foto reiche ich nach


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Könnte man auch als Display hinter dem Lenkrad anbringen - im Querformat mit einer Navi-App oder so. Mit dieser Halterung habe ich auch geliebäugelt. Die aktuelleren Bewertungen sind nicht so vielversprechend, anscheinend gibt es an der Konstruktion Schwachstellen (sich bei Wärme lösender Kleber des Gehäuses beim Kugellager).

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Bis jetzt habe ich keine Reklamationen damit. Es ist ein gutes 3M Klebeband und alle Scharniere und Kugellager sind nicht zu locker und lassen sich echt gut bewegen. Magnet ist auch super (nicht zu stark und nicht zu schwach). Wichtig ist der Untergrund auf dem man klebt. Ich habe es auf dem blauen Hartplastik geklebt und nicht auf das gummierte. Hier hält das Klebeband nicht so gut.

  • Ja, die sieht wirklich gut aus - gefällt mir auch besser als die Brodit-Lösung, die mehr Material ins Spiel bringt. Ich finde den MagSafe-Halter hinter dem Lenkrad eigentlich überzeugend, aber er wird dort geklebt nicht gut halten. Und angeschraubt - irgendwie schrecke ich davor (noch zurück). Bisher kommt kein Handyhalter zum Einsatz - ich schiebe es je nach Ladebedarf links oder rechts ins Fach, wobei das iPhone da schon auffällig warm wird. Deshalb nehme ich zum zeitlich längeren Laden inzwischen lieber ein kurzes Kabel, das ich (dauerhaft) am USB-LADE(😠)-Port angeschlossen habe. Und dann liegt das Smartphone einfach auf den beiden Klappen der Ablage.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty