Ladestecker entriegeln

  • Hi,


    nachdem ich den Ladevorgang beende (am Display im Auto, über die App oder durch errecihen des gewünschten Akkustandes) dauert es ca. 3 Minuten bis der Ladestecker entnommen werden kann. Warum? Wie kann man den Stecker sofort abziehen. Kann man ihn in der Softwaer / App oder irgendwo anders entriegeln?


    Schönen Gruß

  • Hatte ich noch nie. Sobald ich am Display, per App oder an der Säule den Ladevorgang beende ist dieser quasi sofort beendet und der Stecker direkt freigegeben. Ist das bei dir an AC und DC so? Würde mal zum Händler fahren, normal ist das nicht.

    Man hört es sogar wenn man im Auto sitzt, sobald der gewünschte Ladezustand erreicht wird klackt es. Und der Stecker ist frei.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • kann noch mal jemand das mit dem Ladekabel kjurz erläutern. Wir haben eben folgende Situation gehabt. In Köln an den städtischen SÄulen kann man den Ladevorgang nur über das Auto beenden, die App des Anbieters erlaubt dies nicht. Jetzt war der Ladevorgang halt schon bei 100% als ich am AUto ankam, an sich ja kein Ding. Jetzt fehlte aber de Button, den ich vom Schnellladen kannte ("Ladevorgang beenden"), der dafür gesorgt hat dass das Kabel sich entriegelt. Für das Auto war der Ladevorgang ja schon beendet, da 100% (bzw. Ladeziel erreicht). Es wurde mir im Auto angezeigt, Ladevorgang sei beendet, Kabel noch verbunden. Wie entriegel ich über die Software das Kabel? Ich musste jetzt gleich am dritten tag die manuelle Kabelentriegelung nutzen, um das Kabel loszubekommen und somit auch den Ladevorgang an der städtischen Säule beenden, damit auch die mir mein Kabel freigibt.

    Ich habe eigentlich in allen Untermenüs gesucht, aber nichts gefunden. Das wäre natürlich ein starkes STück wenn es sowas nicht gebenb würde ^^ ABer ich bin noch hoffnungsvoll, dass ich zu blöd war.

  • Ich habe es wie gesagt über die Notenriegelung gelöst. Aber das kann ja nicht der Sinn sein es muss doch in der Software einen Button geben, Kabel entriegeln. Ich kann ja nicht jedes Mal bei 99% ins Auto springen, um den Ladevorgang beenden Button zu nutzen Und danach ist es dann nicht mehr möglich. Das macht für mich keinen Sinn.